Die Freebiebox aus Wien, die aktuell bei 2 Minuten 2 Millionen zu sehen ist, ist ein neuer Anbieter von Überraschungsboxen. Das Mystery Box-Prinzip, das mit dem Aufkommen des Aktionsshoppings 2007 eine Renaissance erlebte und später in Anbietern von Kosmetik- oder Foodboxen gipfelte, erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit im E-Commerce. Das Abocommerce Modell von Freebiebox setzt genau dort an, wo Shopping zum Entertainment wird. Moritz Lechner, mit 15 einer der jüngsten Gründer Österreichs startete das Abo-Startup bereits 2017 im Alter von 14 Jahren.
Kunden suchen sich zunächst die für sich passende Box aus: einmalige Lieferung oder die passenden Abo-Laufzeit von 1, 3, 6 oder 12 Monaten. Anschließend werden die Interessen des Nutzers abgefragt, damit die monatliche Box individuell auf den Kunden abgestimmt werden kann. Auch Themenboxen sind im Shop verfügbar. Dies sind zum Beispiel die VIP-Box, die Adventure-Box, die Tech-Box oder die Kids-Box. Die Boxen enthalten exklusive, hochwertige Gadgets, die überwiegend von Werbepartnern gestellt werden. Der Wert der Produkte entspricht dabei dem doppelten bis dreifachen des Box-Preises.
Was für eine Erfindung ist Freebiebox?
Niemand weiß, welches Ding in der nächsten Box ist, doch genau darin besteht der Reiz bei sogenannten Mystery- oder Überraschungsboxen. Zu Beginn des Jahres 2019 startete Moritz Lechner ein Crowdfunding für seine Überraschungsboxen.
- Wem nützt es? Neugierigen Menschen, die gerne schenken und beschenkt werden
- Erfinder / Gründer: Moritz Lechner
- Entwicklungsphase: Im Handel
Freebiebox bei 2 Minuten 2 Millionen
Als bisher jüngster Gründer trat Moritz Lechner in der neunten Folge der sechsten Staffel 2 Minuten 2 Millionen im österreichischen Fernsehen auf. Mit Katharina Schneider oder Florian Gschwandtner böten sich gleich mehrere Investoren mit dem notwendigen Marketing-Knowhow an. Auch für die Prosieben Gruppe, die von Daniel zech repräsentiert wird, könnte sich ein Media for Equity Deal anbieten.
Kapitalgesuch bei „2 Minuten 2 Millionen“
Rechtsform: | GmbH |
Gründer: | Moritz Lechner |
Gesuchtes Kapital: | 100.000 € |
Beteiligungsquote: | 10% |
Unternehmensbewertung: | 1.000.000 € |
Die Kandidaten bei „2 Minuten 2 Millionen“ in der Sendung vom 02.04.2019 (Staffel 6 Folge 9) sind das flüssige Nahrungsergänzungsmittel Regeneraid von Dr. Owl, die Überraschungskisten von freebiebox, das Medikamenten Management System PillBase, die Hundekotschaufel Hundeglück und die Plattform für Familienplanung familyship.
2 Minuten 2 Millionen immer dienstags auf Puls 4.
Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.
Freebiebox im Video
https://www.youtube.com/watch?v=snalXn5uAjA
Kontakt zu Freebiebox
Anschrift: | Freebiebox GmbH Siebenbrunnengasse 17/7 A – 1050 Wien |
E-Mail: | office@freebiebox.eu |
Telefon: | +43 670 2022826 |
Website: | freebiebox.eu/ |
Facebook: | facebook.com/lechnermoritz/ |
Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.