Sticklett, derzeit bei 2 Minuten 2 Millionen zu sehen, ist vermutlich eine der genialsten Erfindungen für Eltern seit dem Babyfon. Die smarte Mode für Babys und Kleinkinder sieht nicht nur schick aus sondern hat auch integrierte Sensoren, welche die Vitalzeichen des Kindes überachen. Diese werden vom Marienkäfer Mary an die zugehörige App übermittelt, mit der Eltern auf einen Blick die Körpertemperatur und die Atmung des Kindes kontrollieren können sowie Daten über die Lage und Aktivität des Kindes erhalten.
Die Funktionskleidung für Kinder ist hochwertig und ökologisch und Sticklett liefert Kleidung aller Größen über ein Kleiderabo jederzeit nach, wenn das Baby wächst. Die Überwachung des Kindes dient aber nicht nur als moderne und räumlich unbeschränkte Variante des Babymonitors. Sie hilft vor allem dabei, Unregelmäßigkeiten wie Fieber oder Atemprobleme sowie möglicherweise zugrundeliegende Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Neben den Eltern können auch die Großeltern, die weiter weg wohnen jederzeit einen Blick auf das Wohlergehen des Kindes werfen.
Was für eine Erfindung ist Sticklett?
Ein Marienkäfer, der als Applikation auf modischer und bequemer Baby- und Kinderkleidung die Vitaldaten erfasst und Eltern ortsunabhängig über das Wohlergehen des Kindes unformiert.
- Wem nützt es? Kindern und Eltern
- Erfinder / Gründer: Michaela Schicho
- Entwicklungsphase: Im Handel
Sticklett bei 2 Minuten 2 Millionen
Michaela Schicho pitchte Sticklett und Mary, den Marienkäfer, in der zehnten Episode der sechsten Staffel 2 Minuten 2 Millionen. In der Puls 4 Startup Show erhoffte sie sich von den fünf Investoren rund um Martin Rohla und Florian Gschwandtner eine Investition in ihr Unternehmen. Mit dem notwendigen Kapital könnte Sticklett noch viel schneller den Markt der Babymonitore und Kinderkleidung erobern.
Kapitalgesuch bei „2 Minuten 2 Millionen“
Rechtsform: | GmbH |
Gründer: | Michaela Schicho |
Gesuchtes Kapital: | € |
Beteiligungsquote: | % |
Unternehmensbewertung: | € |
Die Kandidaten bei „2 Minuten 2 Millionen“ in der Sendung vom 09.04.2019 (Staffel 6 Folge 10) sind das Anti-Kater-Mittel Gletschermilch von NoHangover, die Basenbox für ausgewogene Ernährung mit basenhaltigen Porridge und Suppen, der smarte Baby-Vital-Monitor von Sticklett, der Verkaufsservice von wiederverkaufen.at und die Garantieverwaltung per App warrify.
2 Minuten 2 Millionen immer dienstags auf Puls 4.
Oft sind es junge Familien aus deren Bedürfnissen heraus tolle Ideen für kindgerechte Produkte oder Dienstleistungen entstehen. Viele Erfindungen und Produkte schaffen es auch immer wieder ins Fernsehen wie diese Übersicht über Kinder- und Familien-Startups im Fernsehen zeigt.
Sticklett im Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ms2D11ivtwU
Kontakt zu Sticklett
Anschrift: | sticklett technologies GmbH Primoschgasse 3 9020 Klagenfurt am Wörthersee Kärnten Österreich |
E-Mail: | hello@sticklett.at |
Telefon: | +43 (0)650 4255612 |
Website: | sticklett.com/ |
Facebook: | facebook.com/sticklett/ |
Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.