Mit TRIGGid (mittlerweile umbenannt in TRIGGin) steht ein Triggerknopf in der Höhle der Löwen, der beim Abbau von Muskelverspannungen helfen soll. Der Knopf der mit kinesiologischem Tape auf einen Triggerpunkt, beispielsweise an der Nacken- und Schulterpartie gesetzt und dort fixiert werden kann, übt punktuellen Druck aus. Durch die Aktivitätsminderung von Triggerpunkten sollen Verspannungen bekämpft und Faszien geschmeidig gemacht werden. Die wiederverwendbaren Knöpfe regen die Durchblutung der Verspannungszone an und können für Druckpunktanwendungen an vielerlei Körperstellen verwendet werden.
TRIGGid Triggerknopf zum Tragen im Alltag Fixierung mit Kinesiotape Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022 |
Egal ob am Knie, am Handgelenk oder an der Schulter: Örthopäden und Physiotherapeuten können Patienten oft mit manueller Therapie oder kinesiologischen Verbänden helfen. Neben dem Triggerknopf, gibt es die Triggerdinger für Druckaufbau an der Problemstelle in drei Ausführungen in der klassischen Form, als Comfy und Allrounder-Version. Die „Triggerdinger“ sind im Set mit verschiedenen Größen für die unterschiedlichen Körperpartien erhältlich. Der Druck soll die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung der Region fördern, dadurch tieferliegende Verspannungen lösen können. Hergestellt ist das Triggerding aus thermoplastischen Elastomeren.
TRIGGid in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 12 wird TRIGGid von Lars Mayer, Jan Winter und Bastian Hehner vorgestellt. Bisher ist das Unternehmen mit seinen Produkten zur kinesiologischen Anwendung aus eigener Kraft gewachsen. Mit dem Kapital und einigen Kontakten der Löwen könnte das Firmenwachstum sich allerdings vervielfachen. Mit Nils Glagau sitzt jemand in der Höhle er Löwen, der gute Beziehungen in den Sanitätshandel hat. Auch Nico Rosberg wäre als Markenbotschafter sehr geeignet und sogar Ralf Dümmel hat schon einmal in kinesiologische Tapes investiert. Die Tapes von Aktimed aus der Höhle der Löwen hatten verschiedene Wirkstoffe bereits direkt ins Tape integriert. Der Pitch wird in der Sendung vom 10.10.2022 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
TRIGGid sucht Wachstumskapital in Höhe von 120.000 Euro | |
Verwendungszweck: | Ausweitung des Vertriebs |
Gründer: | Lars Mayer, Jan Winter und Bastian Hehner |
Beteiligungsquote: | 10% |
Unternehmensbewertung: | 1.080.000 € |
Deal für TRIGGid?
Die Gründer stellen den Löwen ihre Druckpunkt-Erfindung vor. Nils Glagau meldet sich spontan als Vorzeigepatient und bekommt den Ellenbogen mit Triggid getaped. Neben seinem Vertrieb der Produkte bietet das Startup auch einen weiteren Erlösstream mit Workshops und Trainings, in denen man das richtige Anlegen erlernen kann. Anlegen sollte man den Triggerknopf nämlich am besten von fachlich geschulten oder hinreichend erfahrenen Personen. Auch die Belastung im Alltag sollte man während des Tragens zurückfahren. Bisher waren die Löwen bei Produkten zur Heilanwendung oder Therapie eher verhalten. Allgemein scheuen sie sich vor Investitionen in den Gesundheitssektor.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 10. Oktober 2022 (Staffel 12 Folge 7) sind der Triggerknopf TRIGGid, die BrunchBag Designer-Lunch-Handtasche, die veganen Alternativen zum Heringsalat von Taste Like (ehem. MAKÜ), die enteron Mini-Kläranlage für Boote und das Kostüm-Belüftungssystem von OPLE Props, die in der siebten Folge der zwölften Staffel zusammen 500.000 € Kapital von den Löwen einwerben wollen. Der Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre bringt dieses Mal ein Wiedersehen mit The Plant Box und HappyPo.
Körperliche und seelische Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Kein Wunder also, dass sich immer mehr junge Unternehmen mit Fitness, Gesundheit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden beschäftigen. Auch im Fernsehen werden diese neuen Konzepte immer wieder gerne besprochen, sei es im Rahmen von Reportagen oder Gründershows. Hier findet sich eine Übersicht an Startups aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, die im Fernsehen auftraten.
TRIGGid kaufen
TRIGGid Triggerknopf zum Tragen im Alltag Fixierung mit Kinesiotape Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022 |
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu TRIGGid
Anschrift: | ProCure med GmbH (ehem. Winter, J. / Mayer / Hehner / Winter, T. GbR TRIGGid) Otto-Hahn-Straße 56 63456 Hanau |
E-Mail: | info@triggin.de |
Website: | triggin.de/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.