Das „Die Höhle der Löwen“ Startup ArtNight von Aimie-Sarah Henze und David Neisinger aus Berlin bietet Malkurse für Gastronomiebetriebe, Firmenfeiern und Privatveranstaltungen an. Restaurants und Bars suchen immer nach Möglichkeiten, ihren Laden voll zu bekommen. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, die einen Abend im Restaurant gerne mit einem besonderen Erlebnis verbinden würden und Künstler, die ihr Wissen gerne weiter geben und sich etwas dazu verdienen wollen.
artnight Event-Gutscheine und Buch Verschiedene Artikel Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2017 |
Sie alle verbindet ArtNight. Das Berliner Unternehmen veranstaltet Events, bei denen lokale Künstler Malkurse in Bars und Restaurants geben und Menschen in lockerer Atmosphäre zusammen kommen können. Pro Abend gibt es ein Motiv in einer bekannten Stilrichtung, das unter Anleitung kopiert wird. Der Kreativität sind dabei allerdings keine Grenzen gesetzt. Es geht nicht um Genauigkeit sondern um das Erlernen von Maltechniken und den Spaß am Ausprobieren. Die selbstgemalten Bilder dürfen am Ende des Abends mit nach Hause genommen werden.
ArtNight in der Höhle der Löwen
Neisinger und Henze stellen ihre Kunstnacht den Löwen in der vierten Staffel „Die Höhle der Löwen“ vor. An den zwei mitgebrachten Staffeleien sollen gleich die Löwen Platz nehmen. Mit em Kapital der Investoren soll das Unternehmen noch schneller noch mehr Malkurse anbieten können, seine Bekanntheit steigern und einen strategischen, erfahrenen Partner gewinnen. Der Event-Löwe Jochen Schweizer ist in dieser Staffel nicht mehr dabei. Wird seine Nachfolgerin Dagmar Wöhrl vielleicht investieren? Auch Dr. Kofler, der in dieser Sendung die erkrankte Judith Williams vertritt, könnte mit seinem Influencer-Netzwerk das Unternehmen schnell bekannt machen. Der Pitch wird in der Sendung vom 24. Oktober 2017 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch
Rechtsform: | GmbH |
Gründer: | Aimie-Sarah Henze und David Neisinger |
Gesuchtes Kapital: | 150.000 € |
Beteiligungsquote: | 10% |
Unternehmensbewertung: | 1.500.000 € |
Gast-Löwe Dr. Georg Kofler hält sich noch vornehm zurück, als es darum geht, wer als Testperson zu den Gründern auf die Bühne soll. Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl dürfen den Pinsel schwingen und unter Anleitung ein bisschen Malen. Kofler dreht allerdings auf, als es ums Verhandeln geht und sichert sich am Ende den Deal mit den Gründern. Frank Thelen, der ebenfalls vom Konzept überzeugt ist und investieren möchte, geht leer aus.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2017“ in der Sendung vom 24. Oktober 2017 (Staffel 4 Folge 8) sind die „faire“ Schallzahnbürste happy brush, die stevia-Bio-Tees von TeeFee, die multifunktionale Katzenstreuschaufel KeDDii Scoop, die Malkurse für Restaurants von ArtNight, die Mentalcoaching-App NO LIMIT und der Einstecktuchhalter ManPlan. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte den vorangegangenen Episoden der aktuellen Staffel. Dieses Mal gibt es einen Rückblick auf den Liederdienst fit taste und auf die Katzenkratzmöbel Kletterletter. Judith Williams wird in dieser Episode noch einmal vertreten von Dr. Georg Kofler.
Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.
Nach der Höhle der Löwen
Bremen, Frankfurt, München, Berlin – überall kommen die Kunstnächte von ArtNights bestens an. So gut, dass immer mehr Kunden sich gewünscht haben, die ArtNight auch verschenken zu können. Kurzerhand haben die Gründer gemeinsam mit einer Künstlerin handbemalte Geschenkboxen entwickelt. In jeder Box stecken eine Anleitung für ein „geheimes“ Motiv und ein Rabattcode zum Einlösen bei der nächsten Artnight.
Doch nicht nur tolle Events und die Expansion ins europäische Ausland stehen für ArtNight auf der Wachstumsagenda. Mit ShakeNight, BakeNight, PlantNight eifert das Berliner Startup seinem US-amerikanischen Vorbild YayMaker (ehemals PaintNight) nach. Nicht mehr nur Malen sondern auch gemeinsames Backen, Arrangieren von Pflanzen oder Mixen von Cocktails sind seither über die Plattformen des Unternehmens buchbar. Ein weiterer Schritt auf dem Weg, ein Big Player im B2B- und B2C-Eventbereich zu werden.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
ArtNight Buch und Gutscheine
artnight Event-Gutscheine und Buch Verschiedene Artikel Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2017 |
Kontakt zu ArtNight
Anschrift: | ArtNight GmbH Mariendorfer Damm 1 12099 Berlin |
E-Mail: | mail@artnight.com |
Telefon: | – |
Website: | artnight.com |
Facebook: | facebook.com/ArtNight |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.