Hinter der Marke Asphaltkind aus der Höhle der Löwen verbergen sich Dachboxen für Autos aus Naturfasern, die auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind und die Carbonfaser substituieren sollen. Die sogar bereits aus den ARD Tagesthemen bekannte Box verfügt über ein aerodynamisches Design, eine stabile Konstruktion und ein elektisches Schließsystem. Neben dem Premiummodell der Cropfiber FL bietet Asphaltkind mittlerweile auch eine günstigere Variante aus Glasfasern an, die schon zum günstigeren Preis zu bekommen ist. Das Premiummodell hingegen ist für Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h ausgelegt, wobei der Luftwiderstand gering und somit die Leistung des Autos optimiert wird.
GOMAGO Marderschutz für Haus und Auto Natürliche Mardervergrämung mit Pheromonen Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020 |
Die Cropfiber Box ist mit ihren 17kg Eigengewicht dabei außerdem besonders leicht. In Leichtbauweise, Optik und Stabilität soll das Produkt dabei Herstellerangaben zufolge Carbon ähneln. Mit 5.600 Euro ist die Box vor allem für anspruchsvolle Nutzer von SUVs, Sportwagen, Limousinen und Coupés gedacht, die das Produkt in seiner Anwendung auch herausfordern. Wer mit weniger Höchstgeschwingigkeit und einem höheren Eigengewicht zufrieden ist, bekommt ab 3.500 Euro die günstigere Variante. Beide Boxen sind derzeit gegen Anzahlung von 2.000 bzw. 1.000 Euro vorbestellbar.
Asphaltkind in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2021“ in Staffel 10 wird Asphaltkind von Nils Freyberg vorgestellt. Bisher finanziert sich das Startup über seine Vorbestellungen sowie über viele flankierende Produkte aus dem Autobereich wie Autokennzeichenhalter, Armbänder, Aufkleber, Wallboxen, Kleidung und mehr. Wer in Asphaltkind investiert, investiert auch in eine Marke. Passend wäre das für einen mit der Automobilbranche verbundenen Löwen wie Nico Rosberg oder für den Social Marketing und Markenlöwen Georg Kofler. Der Pitch wird in der Sendung vom 18.10.2021 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
Asphaltkind sucht Wachstumskapital in Höhe von Euro | |
Verwendungszweck: | Eintritt in die Massenproduktion |
Gründer: | Nils Freyberg |
Beteiligungsquote: | 1% |
Unternehmensbewertung: | € |
Deal für Asphaltkind?
Die Gründer brennen fürs Thema Automobil, Asphalt und Pferdestärken. Das merkt man ihrer Marke durch und durch an. Wer derart autobegeistert ist und sich technisch auskennt, ist nicht selten auch ein guter Verkäufer. Das merken auch die Löwen im Pitch, in dem es neben Produkteigenschaften wie üblich auch um Zahlen geht. Mit den Dachboxen von Asphaltkind schafft man Platz im Auto für den nächsten Ausflug oder die kommende Reise, indem Stauraum aufs Autodach verfrachtet wird und per Knopfdruck des elektronischen Verschlusssystems einfach zugänglich wird.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2021“ in der Sendung vom 18. Oktober 2021 (Staffel 10 Folge 7) sind die Fleischalternativen aus Trockenpulver von Early Green, der Seifenspender für Festseife Soapflaker, das Energy-Pad von Scooper Energy, die Dachboxen von Asphaltkind und die Unterrichtshefte-App wryte. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit Startups aus der vorherigen Staffel.
Egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller oder Skateboard. Viele Startups haben sich haben sich Themen rund um die Themen Mobilität, Diebstahlschutz und Verkehrssicherheit gewidmet. Nciht selten sind die Ideen so gut, dass sie in Dokumentationen oder Erfindershows große Aufmerksamkeit erregen. Hier gibt es eine Liste mit allen Startups aus dem Bereich Auto, Mobilität und Verkehr, die sich ins Fernsehen gewagt haben.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu Asphaltkind
Anschrift: | Cropfiber GmbH Carlo-Schmid-Allee 3 44263 Dortmund |
E-Mail: | team@asphaltkind.de |
Website: | asphaltkind.de/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.