Jovanna Vatralj aus Stuttgart ist gelernte Mechatronikerin, aber hat ebenfalls ein Faible für Nägel. Immer wieder lackiert sie sich und ihrer Mutter Maja French Nails. Irgendwann kommt ihr der Gedanke, dass das schneller und besser gehen muss. Da entwickelt sie eine Nägel-Lackierhilfe. Einfach den Nagel in die Öffnung einschieben, die Länge des French Looks festlegen und loslackieren. Ihre Mutter ist begeistert und genauso der Bekanntenkreis. Schnell ist der Markenname Beli-Luu gefunden und der Name July & Marge für das gemeinsame Business von Mutter Maja und Tochter Jovana. Während die Tochter der kreative Kopf hinter der Produktentwicklung ist, zeichnet die Mutter für das Verpackungsdesign und den Markenauftritt verantwortlich. Ein Kinderspiel für die gelernte Grafikerin.
Beli-Luu in der Höhle der Löwen
Mutter und Tochter aus Stuttgart präsentierten Beli Luu in der ersten Staffel der Höhle der Löwen den Investoren. Mit dem Geld der Löwen könnte Beli-Luu endlich die notwendige Vertriebspower bekommen, um die Marke bekannt zu machen. Auch Judith Williams als strategische Investorin könnte wichtige Beziehungen und Erfahrungen beisteuern. Vielleicht gelingt es ja aber auch, die zweite Löwin Lencke Wischhusen zu überzeugen. 32.000 EUR wurden bereits aus eigenen Mitteln in die Serienreife des Produkts investiert. Der Pitch wurde in der Sendung vom 26. August 2014 ausgestrahlt.
Kapitalgesuch
Rechtsform: | neu zu gründende Gesellschaft |
Gründer: | Maja und Jovanna Vatralj |
Gesuchtes Kapital: | 25.000 € |
Beteiligungsquote: | 30% |
Unternehmensbewertung: | 83.333 € |
Die Beli-Luu-Form ist im Kunststoff-Spritzguss-Verfahren hergestellt. 1.300 Stück wurden bereits produziert. Die männlichen Löwen finden erwartungsgemäß nur schwer Zugang zu dem Produkt und steigen gleich am Anfang des Pitches aus. Insbesondere Jochen Schweizer lobt aber die beiden Gründerinnen für ihren Erfindergeist und den gelungenen Auftritt. Der Nutzen des Produkt und seine gesamte optische Aufmachung bis hin zur liebevoll gestalteten Verpackung kommen extrem gut an bei den Profi-Investoren. In die Produktwelt von Judith Williams würde Beli-Luu besonders gut passen und so lässt sie es sich auch nicht nehmen, ein Angebot zu unterbreiten.
Investment
Löwen: | Judith Williams |
Investiertes Kapital: | 25.000 € |
Beteiligungsquote: | 53% |
Unternehmensbewertung: | 47.170 € |
Konditionen: | – |
Judith Williams bekommt wieder einmal den Hals nicht voll. Sie ist für ihre harten Deals bekannt, in denen sie sich gerne übervorteilt. Auch diesmal ist sie bereit, die 25.000 EUR zu investieren, möchte dafür aber gleich 60 Prozent der Firma übernehmen. Ein Angebot, bei dem selbst Frank Thelen ungläubig guckt. Das ist viel zu viel und die Unzufriedenheit sieht man den Gründerinnen auch an. Sie schlagen im Gegenzug 50 Prozent vor. Das wiederum ist der gefräßigen Löwin zu wenig, auch wenn neben ihr Frank Thelen raunt „50:50 ist fair“. 53 Prozent sollten es schon sein, um die Mehrheit an der Firma zu übernehmen. So einigt sich das sympathische Mutter-Tochter-Gespann mit der Teleshopping-Queen.
Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ Sendung vom 26. August 2014 (Staffel 1 Folge 2) waren das mexikanische Schnellrestaurant Convida, der Autoreinigungsdienst Mycleaner, die Sportart Headis, die Nagel-Lackierhilfe Beli-Luu, Produktdesigner Michael Hilgers, die Zahnputztabletten Denttabs und das Business-Hemd Jobbello. Die zweite Folge der Höhle der Löwen knüpfte mit 1,71 Millionen Zuschauern an den Erfolg des Serienauftakts an. Die Löwen gaben sich spendierfreudig und sicherten den Kandidaten insgesamt 275.000 EUR zu.
Beauty und Kosmetik sind klassische Frauenthemen, aber nicht nur! Hier gibt es eine Übersicht über alle Beauty- und Kosmetik-Anbieter, die sich ins Fernsehen gewagt haben. Erwartungsgemäß gibt es bei diesem Startup-Segment auch einen höheren Gründerinnen-Anteil.
Beli Luu kaufen
Beli Luu French Nail Lackier-Set Lackierhilfe für French Nails Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2014 |
Nach der Höhle der Löwen
Seit der Höhle der Löwen können sich July&Marge vor Bestellungen kaum noch retten. Über 5.000 Bestellungen sind nach der Sendung eingegangen und über einen Distributionspartner verkaufen die beiden in die Benelux-Nachbarländer. Immer schwieriger wird es, die große Nachfrage noch zu befriedigen. Dank den Beziehungen von Judith Williams haben Mutter und Tochter mittlerweile ihre eigene Fernseh-Verkaufssendung bekommen. Auch an der Weiterentwicklung der Marke und der Produktlinie arbeiten die beiden bereits mithilfe ihrer Investorin. Geplant sind eine Handcreme und Kosmetik-Täschchen. Selbstverständlich wird es auch ein Beli-Luu-Produkt für Fußnägel geben. Mit Judith Williams Engagement sind die beiden Gründerinnen höchst zufrieden. Tatsächlich ist es der Löwin gelungen, sich entsprechend ihrer Versprechungen mit einzubringen. Angeblich soll der Deal aber nicht zustande gekommen sondern geplatzt sein. Über die Gründe ist nichts bekannt.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Beli-Luu im Video
https://www.youtube.com/watch?v=bHY-TRo9n6w
https://www.youtube.com/watch?v=WajBKtBXdfw
Kontakt zu Beli-Luu
Anschrift: | JULY & MARGE Inh. Maja Vatralj Veielbrunnenweg 69 70372 Stuttgart |
E-Mail: | info@beli-luu.de |
Telefon: | 0711/6338162 |
Website: | beli-luu.de |
Facebook: | facebook.com/pages/Beli-Luu/251914161611079 |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.