bikuh Fahrrad-Außenwerbung mit Bonussystem

Die Fahrradwerbung von bikuh aus der Höhle der Löwen macht private Radler gegen entsprechende Vergütung zum Werbeträger für Firmen. In das Vorderrad wird dazu eine Holzplatte mit Werbebotschaft eingebaut, die fortan auf jeder Radtour und bei jeder Fahrt durch die Innenstadt dabei ist und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Für jeden gefahrenen Kilometer steigt die Vergütung, die dem Radfahrer schließlich ausgeschüttet wird. Die aufmerksamkeitsstarke Werbeform ist dabei ebenso dynamisch wie flexibel und kann in ihrem Status jederzeit gleichermaßen von Werbetreibenden und Fahrern eingesehen werden.

amazoncarryyygum Fahrrad-Gepäckgurt
Zur Montage an Lenker oder Rahmen
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020

Um an bikuh teilzunehmen, muss man nur die App auf sein Handy laden, eine Kampagne auswählen und in einem Fahrradladen die Scheibe installieren lassen. Über die Tracking- und Navigationsfunktion wird ab diesem Zeitpunkt dann die Route getrackt und in Kampagnenfortschritt übersetzt. So kann mit jedem Kilometer bares Geld verdient werden. Die App bietet dabei aber auch noch mehr und visualisiert Distanz, Fahrtdauer, Kalorien und eingesparte CO2-Emissionen. Firmen können den App-Service nutzen, um ihre Mitarbeiter mit Werbeplatten auszustatten und zu einem klimaneutralen Arbeitsweg zu animieren.

bikuh in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2021“ in Staffel 9 wird bikuh von Patrick Klug und Angela Gonzales vorgestellt. Nachdem das Startup seinen Weg bisher alleine beschritten hat, sollen die Löwen nun mit Kapital und Expertise unter die Arme greifen, um schnell Kampagnen in allen großen deutschen Städten anbieten zu können. Ein Georg Kofler könnte seine Social Media Kanäle und sein Influencer-Netzwerk dazu einsetzen, den Service schnell bekannt zu machen und hätte zugleich sicherlich auch etliche Werbetreibende an der Hand. Auch Carsten Maschmeyer könnte unter technischen Gesichtspunkten einen Beitrag leisten. Vor allem wird aber auch die bloße TV-Präsenz den Gründern bereits einen kleinen Schub verleihen. Der Pitch wird in der Sendung vom 19.4.2021 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

bikuh sucht Wachstumskapital in Höhe von 200.000 Euro
Verwendungszweck: Expansion in weitere Städte und Weiterentwicklung des Business
Gründer: Patrick Klug und Angela Gonzales
Beteiligungsquote: 20%
Unternehmensbewertung: 800.000 €

Deal für bikuh?

Die Löwen lassen sich das Prinzip der Fahrradwerbung genau erklären. Neben Radfahrern und Werbetreibenden sind auch Fahrradläden involviert, welche die immer wieder neuen Kampagnen-Platten an den Rädern montieren. Halten die Löwen dies für skalierbar genug oder sehen sie das Werbebusiness mit Rädern als zu nischig und kompliziert an? Vieles wird wohl davon abhängen, welche Referenzen, welchen Proof of Concept und welche Finanzplanung die Gründer mitgebracht haben. Es ist nicht so leicht, das Rad neu zu erfinden, besonders auch in der Werbebranche.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2021“ in der Sendung vom 19. April 2021 (Staffel 9 Folge 5) sind die Bierkasten-Tragehilfe BeerBag, die Steuerberatung per App von Zasta, die Nahrungsergänzungsdragees nao brain stimulation, der Eier-Ersatz von MyEy und das Fahrradbelohnungssystem bikuh. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit Startups aus  der vorherigen Staffel. Dieses Mal wird über Nils Glagaus Deal mit Ella’s Basenbande und Georg Koflers Investition vytal berichtet.

Immer wieder wagen sich Startups, die Online- oder Offline Dienstleistungen anbieten mit ihren guten Ideen ins Fernsehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Dienstleistungs-Startups im TV.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu bikuh

Anschrift: bikuh GmbH
Langenselbolder Str. 16
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: info@bikuh.com
Website: bikuh.com/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.