Colorato Kaffeedrucker für Fotos auf Kaffeeschaum

Die Kaffee-Marketing-Spezialisten Colorato stellen in der Höhle der Löwen ihren Kaffeedrucker Coloranino vor. Damit sollen Kaffeetrinker in Restaurants, Cafés, Kaffeehausketten, in Firmen oder auf Messen zukünftig individuelle Bilder auf ihrem Kaffeeschaum erhalten. Was bisher zum Handwerk der Baristas gehörte, Kaffeeschaum mit hübschen Motiven zu verzieren, soll zukünftig vom Computer digital bzw. mechanisch gemacht werden. Auf den Kaffeeschaum werden dazu mit Lebensmittelfarbe Sprüche, Werbebotschaften, Firmenlogos oder sogar Fotos bis hin zu Selfies aufgedruckt. Das macht nicht nur auf den Kaffeetrinker Eindruck, sondern führt auch zur Verbreitung von Fotos über Social Media, die neue Kunden ins Geschäft locken.

CO'PS Kaffee Kolanuss Likör mit Koffein CO'PSCO'PS Produkte kaufenCO’PS Kaffee Kolanuss Likör mit Koffein
Pro Shot so viel Koffein wie ein Espresso
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2021

Die Macher der Kaffeedrucker von Colorato sind überzeugt, dass sich mit dem Gadget wichtige Kennzahlen des Gastronomie-Betriebes steigern lassen: Besuchszahlen, Tischbuchungen, Anzahl an Bestellungen, durchschnittliche Kassenbons, Neukunden und Wiederkehrerquote. Doch auch fürs Image und Brandbuilding sollen die Lebensmitteldrucke dienen. Die oft fotografierten Motive werden im privaten Umfeld herumgezeigt, per Messenger verschickt oder sogar auf Social Media geteilt, wo sie Likes und Shares erhalten und somit Markenbotschaften in die Welt hinaustragen, die zu einem positiven Image und zu potenziellen Neukunden führen können.

Colorato in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2021“ in Staffel 9 wird Colorato von Angelo und Sandro Torcia vorgestellt. Mit dem Kapital der Löwen könnte der B2B-Vertrieb auf ein neues Level gehoben werden. Passende Löwen wären der Technologie-Experte Carsten Maschmeyer, der bei GreenMNKY schon in vertriebsintensive B2B-Geräte investiert hat, oder der Social Media Experte Georg Kofler, der mit seinem Influencer-Netzwerk für die erforderliche Aufmerksamkeit sorgen und die Kaffeeschaum-Drucke bekannt machen könnte. Mit Gastronomie kennen sich außerdem auch Dagmar Wöhrl und Nils Glagau aus. Familie Wöhrl betreibt eine große Hotelkette mit Restaurants und Nils Glagau war selbst schon einmal Gastronom. Auch der Multichannel Marketing-Effekt dürfte die Löwen beeindrucken. Der Pitch wird in der Sendung vom 26.4.2021 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Colorato sucht Wachstumskapital
Verwendungszweck: Expansion in weitere Städte und Ausbau der Marke
Gründer: Angelo und Sandro Torcia
Beteiligungsquote:
Unternehmensbewertung:

Deal für Colorato?

Die Löwen staunen nicht schlecht. In diesem Pitch gibt es nicht nur harte Unternehmensfakten, sondern vor allem auch leckeren Kaffee zum Wachbleiben. Der ist aber fast zu schade zum Trinken, denn die Schaumkronen werden vor Ort von den Kaffeedruckern verziert. Dabei gibt es Motive mit Firmenlogos und sogar ein Foto von Dagmar Wöhrl, die sich so vermutlich auch noch nie gesehen hat. Den Gründern gelingt es, die Vorzüge ihrer Drucker mit entsprechenden Zahlen aus der Gastronomie zu unterlegen. Bei 80 Euro und 800 Drucken bringt eine Kartusche mit Lebensmittel-Druckerfarbe Mehrkosten von gerade einmal 10 Cent, aber Mehrumsatz durch eine Steigerung der Bestellungen. Schon nach wenigen Wochen soll sich die Investition in den Drucker demnach rentieren.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2021“ in der Sendung vom 26. April 2021 (Staffel 9 Folge 6) sind der kompostierbare Pflanztopf Pottburri, die Haselnusscreme von Haselherz, das Kamerastativ Steadify, der Kaffeedrucker von Colorato und die Achtsamkeits-App für Schulkinder aumio. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit Startups aus  der vorherigen Staffel.

Ganze Fernsehformate ranken sich um das leckerste Gericht, das perfekt angerichtete Essen oder den Betrieb von Restaurants, Caterings, Kochboxen und Franchises. Auch in Startup-Sendungen ist diese Kategorie junger Unternehmen gern gesehen, wie diese Übersicht über Gastronomie- & Catering-Startups im Fernsehen zeigt.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Colorato

Anschrift: Coffee Colorato UG (haftungsbeschränkt)
Poststr. 19
48599 Gronau
E-Mail: info@coffeecolorato.com
Website: coffeecolorato.com/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.