Der tragbare Subwoofer deep-one aus der Höhle der Löwen soll das Basserlebnis aus dem Club oder vom Konzert zum Erlebnis für daheim und unterwegs machen. Die Vibrationen des Basses sollen dadurch im Oberkörper spürbar sein, für Umstehende aber nicht zu hören. Besonders im Zusammenspiel mit Kopfhörern kann der Anwender dabei die Außenwelt komplett ausblenden und sich im Audioerlebnis der Musik, des Games oder des Films verlieren und sich mittendrin im Geschehen fühlen. Das stylische Design des Subwoofers richtet sich mit seinem Bright-Collar-Design an der menschlichen Körperform aus. Integrierte Mikrofone ermöglichen sogar die Anrufannahme und das Freisprechen bei Kopplung mit dem Smartphone.
Hans Ranke 3 Minuten Gerichte Couscous Verschiedene Sorten zum Aufguss aus dem Wasserkocher Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022 |
Der wearable Subwoofer umspannt den Nacken und die Schlüsselbeine seines Trägers und liegt nur auf dem oberen Brustbereich auf, da dies ausschlaggebend für das optimale Basserlebnis ist. Weitere Vibrations-Pads finden sich im Nackenbereich. Die Pads wandeln den Bass des Soundsignals in fühlbaren haptischen Körperschall um. Verbinden können soll man den deep-one via Bluetooth mit allen gängigen technischen Geräten wie TV, Gaming-Konsole oder Smartphone Auch einen Anschluss für In-Ear-Ohrhörer, Kopfhörer oder Headsets hat der praktische Musik-Aufsatz für den Oberkörper. Zwei Control Panels erlauben das Hoch und Runterschalten von Lautstärke und Vibrationen, sowie das Ein- und Ausschalten des Gerätes.
deep-one in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 11 wird deep-one von Stefan Sube, Stefan Mittnik und Frederik Podzuweit vorgestellt. Der deep-one Subwoofer soll als Wearable das Eintauchen in die Entertainmentwelt ermöglichen. Zum Zeitpunkt des Pitches in der Höhle der Löwen Anfang 2021 ist das Produkt serienreif, aber noch nicht in die Massenproduktion gegangen. Hierbei könnten die Löwen mit ihrem Kapital und ihrem Netzwerk helfen. Gute strategische Partner wäre der Handelsmogul Ralf Dümmel, der sich auch mit Elektronik auskennt, womöglich aber zu sehr auf den Massen-Consumer-Markt fokussiert. Denkbar wären auch Investitionen der Technologie-Experten Carsten Maschmeyer oder Georg Kofler. Letzterer hätte mit seinem großen Influencer-Netzwerk zudem die richtigen Absatzkanäle, über die auch ein Markenaufbau gelingen kann. Der Pitch wird in der Sendung vom 9.5.2022 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
deep-one sucht Wachstumskapital in Höhe von 200.000 Euro | |
Verwendungszweck: | Serienproduktion und Markteinführung des Produktes |
Gründer: | Stefan Sube, Stefan Mittnik und Frederik Podzuweit |
Beteiligungsquote: | 10% |
Unternehmensbewertung: | 1.800.000 € |
Deal für deep-one?
Die Löwen kommen in den Genuss einer höchstpersönlichen Musiksession. Nico Rosberg probiert sogleich einen tragbaren Subwoofer mit Headset aus und beginnt, in der Höhle der Löwen auf der Stelle zu tanzen. Das Produkt scheint gut anzukommen und sehr ausgereift zu sein. Mit knapp 300 Euro für das Hauptgerät (Stand Frühjahr 2022) ist es allerdings auch im High End Audiobereich anzusiedeln. Der ist zwar attraktiv, aber auch umkämpft und liegt nicht zwingend im Investitionsfokus der Investoren aus der Höhle der Löwen.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 09. Mai 2022 (Staffel 11 Folge 6) sind die Platform gegen Hassrede im Internet Netzbeweis, die Fertiggerichte mit Couscous von Hans Ranke, der Wearable Subwoofer deep-one, die Hundemarmelade von Stevi & Schnücks und das Elektro-Dreirad uready E-Trike. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit Shavent.
Internet, Smartphones und Technologie sind aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken. ein Großteil aller Gründungen dreht sich heutzutage um digitale Geschäftsmodelle oder Technologie und mit Vorliebe berichtet das Fernsehen über diese neuen Wegbegleiter. Hier findet sich eine Übersicht über Startups aus dem Bereich Internet & Technologie, die im Fernsehen aufgetreten sind.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu deep-one
Anschrift: | deep electronics GmbH Leopoldstraße 32 80802 München |
E-Mail: | contact@deep-electronics.de |
Website: | deep.one/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.