FH2OCUS Koffeinhaltiges Sprudelwasser

Das Koffeinwasser von FH2OCUS (auch FHOCUS, ausgesprochen Focus oder Fokus, mittlerweile aber umbenannt in Flow Kiss) wird derzeit von Jan Oostendorp und Sonja Wüpping in der Höhle der Löwen vorgestellt. Geschmacklich erinnert das wach machende Erfrischungsgetränk an Sprudelwasser mit einem Spritzer Zitrone. Das Wässerchen hat es allerdings in sich. Mit 20mg/100ml Koffein kann es mit so manchem Kaffee amerikanischer Kaffeehausketten mithalten. Das H2O im Namen FH2OCUS steht dabei nicht umsonst als chemisches Zeichen für Wasser. Das zitronige Koffeinwasser ist nämlich farblos, frei von Zucker und Kalorien, sowie künstlichen Geschmacks- und Farbstoffen.

FH2OCUS Flowkiss FlowKiss Energywater (ehemals FHOCUS / FH2OCUS) FH2OCUS FlowkissFH2OCUS Flowkiss Produkte kaufenFlowKiss Energywater (ehemals FHOCUS / FH2OCUS)
Koffeinhaltiges Wasser mit Zitrone
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020

Koffein im Fokus! Das Zitronen-Koffeinwasser mit dem frischen Geschmack aus Bocholt möchte die frische eines Energydrinks mit der Natürlichkeit eines Kaffees verbinden. Dabei versteht es sich als Wachmacher und nicht als Wasseralternative, denn wie bei allen koffeinhaltigen Getränken sollte man auf Dauer nicht zu viel davon zu sich nehmen. Die Gründer sehen ihr Produkt im Büro, vor dem Sport, als Erfrischung auf der langen Autofahrt. Mit einem Popup-Store machten sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb ihrer 600ml PET-Wasserflaschen. Als besonderen Tipp kann man das Zitronenwasser für mehr Geschmack auch mit Beeren oder Kräutern versetzen, mit Softdrinks mischen oder als Basis für einen Cocktail verwenden.

FH2OCUS Flowkiss in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2020“ in Staffel 8 wird FH2OCUS Flowkiss von Jan Oostendorp und Sonja Wüpping vorgestellt. Mit dem Kapital der Löwen und deren Connections könnten eine bundesweite Listung in den Märkten einfacher werden und mehr Ressourcen in den Vertrieb gehen. Vor allem betreiben die Gründer ihr Startup derzeit noch neben ihren Hauptjobs. Das natürliche Koffeingetränk könnte gut in die Mini-Bars und Bars der Hotelgruppe von Dagmar Wöhrl passen oder in die Regale von Ralf Dümmel. Doch auch Georg Kofler hätte mit seinen Social Media Vertriebskanälen einen großen Hebel für das junge Startup. Der Pitch wird in der Sendung vom 21.9.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

FH2OCUS Flowkiss sucht Wachstumskapital in Höhe von 90.000 Euro
Verwendungszweck: Erschließung neuer Zielgruppen
Gründer: Jan Oostendorp und Sonja Wüpping
Beteiligungsquote: 25%
Unternehmensbewertung: 270.000 €

Haben die Löwen einen Deal im Fokus?

Voller Fokus auf das Koffeinwasser. Viele Gründer sind mit allen Wässerchen gewaschen, diese bringen jedoch eines zum Trinken mit. Das koffeinhaltige Sprudelwasser dürfen die Löwen auch sogleich kosten. Gegenüber Energydrinks wird auf die meisten Inhaltstoffe verzichtet und anders als Kaffee färbt das farblose Getränk auch nicht ab. Wach macht es allerdings trotzdem. Neben dem Onlineverkauf bestehen auch schon erste Listungen in Supermärkten. Kann das nach Zitrone schmeckende Wasser sich aber mit seinem Alleinstellungsmerkmal am umkämpften Markt der koffeinhaltigen Getränke und Energydrinks langfristig behaupten? Sprudeln auch die Löwen vor Begeisterung für das Sprudelwasser?

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 21. September 2020 (Staffel 8 Folge 4) sind das musikalische Memory-Spiel Klangquadrat, das Energywasser mit Koffein von FH2OCUS (mittlerweile Flow Kiss), der plastikfreie Kaugummi von Forest GUM, das Breakdance HIIT-Training von breakletics und die Social Impact App Let’s Act fürs Ehrenamt. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es ein Wiedersehen mit Rokittas Rostschreck, Catch Up und Grace Flowerbox.

Neben dem Essen drehen sich viele Startup-Konzepte auch um das Trinken. Von Tee und Kaffee über Säfte, Smoothies und Limonaden bis hin zu alkoholhaltigen Getränken wie Wein, Bier und Spirituosen ranken sich die Geschäftsideen. Diese Übersicht zeigt, welche Getränke-Startups aktuell im Fernsehen präsent sind.

FH2OCUS Flowkiss kaufen

FH2OCUS Flowkiss FlowKiss Energywater (ehemals FHOCUS / FH2OCUS) FH2OCUS FlowkissFH2OCUS Flowkiss Produkte kaufenFlowKiss Energywater (ehemals FHOCUS / FH2OCUS)
Koffeinhaltiges Wasser mit Zitrone
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020
Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu FH2OCUS Flowkiss

Anschrift: J. Oostendorp & S. Wüpping GbR
FH2OCUS
Ostmauer 22
46397 Bocholt
E-Mail: info@fh2ocus.com
Website: fh2ocus.com/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.