Christoph Egger hat die Brillenmarke gloryfy gegründet. Seine Sport- und Lifestyle-Sonnenbrillen sind quasi unkaputtbar. Damit sollen gefährliche Sportunfälle, bei denen normale Brillen zerbrechen und das Auge verletzten können, glimpflich ausgehen. Auch ein Draufsetzen soll der Brille fortan nicht mehr schaden. Über drei Jahre flossen in die Entwicklung des ersten Prototypen nach der ersten Idee. Noch zwei Jahre später war die gloryfy unbreakable Brille endlich serienreif. Die Brillen aus G-Flex und I-Flex Polymer biegen sich nach Verformung immer wieder in die Ausgangslage zurück. Über 36 Stunden dauert die Fertigung jeder einzelnen Brille. Die ist dafür quasi unkaputtbar durch Stoß und Gewaltenwirkung und hochgradig biegsam; zugleich schützend vor Sonne und Wind und bequem im Tragekomfort. Der große Durchbruch kam jedoch erst durch Kooperationen mit bekannten Testimonials und Designern. Mittlerweile gibt es ein großes Sortiment modischer und sportlicher Brillen. Dafür gab es 2014 endlich die verdiente Belohnung: Einen Red Dot Design Award und den wirtschaftlichen Erfolg.
Gloryfy Unbreakable in der Höhle der Löwen
Christoph Egger ist angekommen. Sein Produkt ist nach vielen Jahren der Entbehrung und des festen Gaubens an ein Projekt, das andere schon aufgegeben hatten, serienreif und erfolgreich. Die gloryfy Brillen präsentierte er daher in der dritten Staffel „Die Höhle der Löwen“ den Investoren um Carsten Maschmeyer. Mit dem Kapital der Löwen könnte das Unternehmen noch viel stärker skalieren. Den größten strategischen Match bringt der Extremsportler und ehemalige Stuntman Jochen Schweizer mit. Doch auch Frank Thelen als ehemaliger Skateboarder und Mountainbiker könnte für die Idee zugänglich sein und Ralf Dümmel könnte ein super Vertriebspartner werden. Sogar fürs Verkaufsfernsehen sind die Brillen geeignet. Ein Deal also, der allen Löwen schmecken könnte. Der Pitch wird in einer der Sendungen ab dem 23. August 2016 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch
Rechtsform: | GmbH |
Gründer: | Christoph Egger |
Gesuchtes Kapital: | 500.000 € |
Beteiligungsquote: | 5% |
Unternehmensbewertung: | 10.000.000 € |
Die Löwen dürfen die Brillen verbiegen und der Gründer schlägt mit einem mitgebrachten Helm auf die gloryfy-Brille ein.
Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ in der Sendung vom 20. September 2016 (Staffel 3 Folge 5) sind der Softdrink gegen Knoblauch-Atem Papa Türk, Das Kinderlätzchen Lalatz, der Desinfektionsstift Glasello, die Abnehm-Methode Intueat, die unkaputtbaren Sonnenbrillen von gloryfy, und die Bratwurst in Schreiben von Brad Brat. Außerdem gibt es einen Rückblick auf Staffel 2.
Von Sport-Funktionsmode über Dessous bis hin zu eleganter Mode, gibt es immer wieder junge Startups, die sich daran versuchen, ein eigenes Label aufzubauen. Oft gelingt es ihnen, ganz spezielle Nischen zu besetzen oder auch Altbekanntem einen neuen modischen Kniff zu verleihen. In der folgenden Übersicht finden sich Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe & Accessoires, die sich ins Fernsehen getraut haben.
Gloryfy Brillen kaufen
Gloryfy Unkreabable – Unkaputtbare Sonnenbrillen große Auswahl verschiedener Modelle Teilnehmer bei Die Höhle der Löwen 2016 |
Nach der Höhle der Löwen
Seit Ende April ist gloryfy unbreakable auch mit einer TV-Kampagne im österreichischen Fernsehen zu sehen. Außerdem wurde im Juni 2016 der Vertrieb in Finnland aufgenommen. Und die beste Meldung: Die gloryfy unbreakable gibt es jetzt nicht mehr nur als Sport- und Sonnen- sondern auch als Korrektionsbrille. Die neue gloryfy GX Korrektionsbrillen-Kollektion hat den unzerbrechlichen G-Flex Rahmen und unzerbrechliche High-End I-Flex Gläser in der passenden Dioptrienstärke.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
gloryfy unbreakable im Video
https://www.youtube.com/watch?v=PBvtbe1cwPQ
https://www.youtube.com/watch?v=EBK1tJRhyLY
Kontakt zu gloryfy
Anschrift: | IQ brand, design & production GmbH Rotholz 355 6220 Buch in Tirol Austria |
E-Mail: | office@gloryfy.com |
Telefon: | +43/5244/625 76 |
Website: | gloryfy.com |
Facebook: | facebook.com/gloryfy |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.