Die quetschbare Metall Sport-Wasserflasche von Keego wird in der Höhle der Löwen vorgestellt. Das Startup hat Sport-Trinkflasche entwickelt, die Vorzüge einer Metall-Trinkflasche mit denen der Plastiktrinkflasche verbindet und die Nachteile beider Welten ausgleicht. Metall-Wasserflaschen sind schwer und beim Sport oft unhandlich und man kann ohne zu Plempern nur schwer aus ihnen Trinken. Plastikflaschen aber sondern Mikroplastik ins Trinkwasser ab, schimmeln schneller und haben oft einen unangenehm künstlichen Geschmack. Ihr einziger Vorteil ist, dass sie leicht sind und sich leichter aus ihnen trinken lässt, wenn man die Flasche zusammendrückt. Die Keego Trinkflasche kombiniert eine PLastikflasche mit einer hauchdünnen Innenschicht aus Titan, so dass sich hygienisch und kleckerfrei aus der Sportflasche trinken lässt.
Keego Sport-Trinkflasche mit elastischem Titan Wasserflasche ohne Plastikgeschmack Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022 |
Das Titan verhindert das Eindringen von Plastikpartikeln in die Flüssigkeit und reduziert die Schimmelgefahr, so dass das Getränk frei von Schadstoffen gehalten wird. Gleichzeitig verhindert dies, dass Wasser oder andere Flüssigkeiten den Geschmack der Flasche annehmen, und macht die Flasche leicht zu reinigen, was ihre Langlebigkeit erhöht. Das Quetschen der Flasche ermöglicht einen präzisen Wasserstrahl auch zum kontaktlosen Trinken. Dabei ist die Hybridflasche aber nicht nur sehr haltbar und korrosionsbeständig, sondern dank hochwertiger Verarbeitung mit 86 Gramm auch sehr leicht. Zum Trinken beim Sport, auf dem Fahrrad oder im Auto bietet die Keego Trinkflasche eine optimale Handhabbarkeit bei geringer Kleckergefahr.
Keego in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 11 wird Keego von Lukas Marcel Angst vorgestellt. Keego ist 2018 über eine Kickstarter Kampagne via Crowdfunding finanziert worden, bei der über 215.000 Euro zusammengekommen sind; ein Vielfaches der ursprünglich gesuchten 25.000 Euro. Mittlerweile ist die Flasche schon am Markt, benötigt aber den nächsten Wachstumsschub. Mit dem Kapital der Löwen könnte die Trinkflasche nicht nur im Sporthandel, sondern auch darüber hinaus schnell große Verbreitung finden. Vertriebsprofis wie Carsten Maschmeyer oder Geog Kofler könnten die Vermarktung und das Brandbuilding vorantreiben, Ralf Dümmel würde starke Verkaufssflächen mitbringen und Nico Rosberg als Sportler wäre ein gutes Testimonial. Auch zu Dagmar Wöhrl oder Nils Glagau könnte die Trinkflasche ins Portfolio passen und Anknüpfungen an andere Investments finden. Der Pitch wird in der Sendung vom 23.5.2022 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
Keego sucht Wachstumskapital in Höhe von 380.000 Euro | |
Verwendungszweck: | Skalierung des Business durch neue Schritte im Handel |
Gründer: | Lukas Marcel Angst |
Beteiligungsquote: | 12% |
Unternehmensbewertung: | 2.786.667 € |
Deal für Keego?
Die Löwen bekommen Trinkflaschen mitgebracht. Sie alle machen den ein oder anderen Sport, sei es die Hobby-Fußballbegeisterung, das Workout im Fitnesscenter, Laufen, Wandern, Bergsteigen oder Radfahren. Die Keego Trinkflasche könnte dabei bald eine Befreiung vom unangenehmen Plastikgeschmack bringen, indem sie die klassische Plastiktrinkflasche mit einem Inneren aus Titan verbindet. Keego ist Gewinner des Design & Innovation Awards 2020, des ISPO Brandnew Awards 2020 in der Kategorie Outdoor Adventure und der Startup Winner 2021 des Eurobike Awards. Georg Kofler kleckert zwar etwas beim Trinken, aber scheint durchaus interessiert zu sein. Könnte sich hier mal wieder ein Kofler-Maschmeyer-Deal anbahnen oder schlägt Handelsgott Dümmel zu?
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 23. Mai 2022 (Staffel 11 Folge 8) sind die bemalbaren Spielhäuser von Imagine Playhome, die Thai-Kochboxen von Konkrua, die Trinkflasche mit elastischem Titan Keego, die Cannabidiol-Kosmetik von This Place und der Grillzeug-Lieferdienst Grillaxed. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit ehemaligen Teilnehmern.
Manche erfinden einen Sport, andere optimieren einen Sport oder die Art, wie wir Trainieren oder was wir dabei für Kleidung tragen. Immer wieder stoßen Startups mit Fitness- und Sportideen in Marktnischen vor und präsentieren sich damit im TV. Hier ist eine Liste der Startups aus dem Bereich Sport & Fitness.
Keego kaufen
Keego Sport-Trinkflasche mit elastischem Titan Wasserflasche ohne Plastikgeschmack Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022 |
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu Keego
Anschrift: | KEEGO Technologies GmbH Margaretenstraße 106/4 1050 Wien Österreich |
E-Mail: | shop@keego.at |
Website: | keego.at/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.