Kylies Cuppa Bubbletea-Boxen

Mit dem Startup Kylies Cuppa ist eine Getränkemarke für Bubble Tea in der Höhle der Löwen, die sich darauf spezialisiert hat, Boxen zum Selbermixen herzustellen. Die Herausforderung bei Bubble Tea ist es, dass es normalerweise nur als To-Go-Produkt in Cafés erhältlich ist, da es frisch zubereitet werden muss und die Tapiokaperlen schnell ihre Konsistenz verlieren. Deshalb kann man es nirgendwo als Fertiggetränk kaufen. Zudem führt die To-Go-Verpackung des Getränks oft zu viel Müll. Aus diesem Grund haben die Gründer Hannah Scheuren und Hannes Ftuni eine Bubble-Tea-Box entwickelt, mit der man sich zu Hause seinen eigenen Bubble Tea mixen kann.

stack Grill Mobiler Grill mit innovativem Stecksystem stack Grill Mobiler Grill mit innovativem Stecksystemstack Grill Produkte kaufenstack Grill Mobiler Grill mit innovativem Stecksystem
vereint Grill und Feuerstelle
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2023
TRIGGid Triggerknopf zum Tragen im Alltag TRIGGid Triggerknopf zum Tragen im AlltagTRIGGid Produkte kaufenTRIGGid Triggerknopf zum Tragen im Alltag
Fixierung mit Kinesiotape
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022

Die Boxen werden im Abo-Modell angeboten und enthalten alle Zutaten, die man für die Zubereitung von jeweils fünf monatlich wechselnden Bubble Teas benötigt, inklusive der Tapiokaperlen, des Sirups, der Geschmacksinfusion und des Tees. Die einzelnen Komponenten sind in nachhaltigen Behältern aus Glas oder RPET verpackt und müssen einfach nur frisch zusammen gemixt werden. Das Konzept von Kylies Cuppa ermöglicht es, Bubble Tea jederzeit und überall auch zuhause genießen zu können.

Kylies Cuppa in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2023“ in Staffel 13 wird Kylies Cuppa von Hannah Scheuren und Hannes Ftuni vorgestellt. Der große Trend des Bubbleteas ist vor 30 Jahren gewesen. Es scheint sich jedoch eine Retrowelle abzuzeichnen, da man das To-Go-Getränk jetzt wieder vielerorts sieht. Mit der innoativen Idee der Bubble Box und einem Löwen an der Seite könnte das Startup mit voller Power durchstarten und den Markt für sich erschließen, eh Nachahmer-Produkte kommen. Für Food stehen insbesondere die Löwen Tillmann Schulz und Nils Glagau, aber auch Dagmar Wöhrl investiert immer wieder vor allem in den Getränke-Sektor. Der Pitch wird in der Sendung vom 17.4.2023 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Kylies Cuppa sucht Wachstumskapital in Höhe von 200.000 Euro
Verwendungszweck: Expansion des Unternehmens
Gründer: Hannah Scheuren und Hannes Ftuni
Beteiligungsquote: 15%
Unternehmensbewertung: 1.133.333 €

Deal für Kylies Cuppa?

Für die Löwen blubbert es heute in der Höhle der Löwen. Sie bekommen den süßen Bubble-Tea direkt im Studio serviert und erfahren, warum das Kultgetränk bisher nur in Cafés als To-Go-Version angeboten wurde. Können sich die Löwen aber tatsächlich für ein 30 Jahre altes Trendgetränk erwärmen? Liebe und Investment gehen bei ihnen ja bekanntlich oft durch den Magen über den Weg der Verkostung und so ist es auch dieses Mal. Das Team teilt den Löwen die Boxen und Kostproben aus und die Investoren dürfen probieren, ob ihnen Tee und Geschäftszahlen schmecken.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2023“ in der Sendung vom 17. April 2023 (Staffel 13 Folge 3) sind der stack grill, die Naturkosmetik aus Mexiko Viva Maia, die Bubble Teas von Kylies Cuppa, das Tinnitus-Klangkissen Tinus One und die Holzfahrräder von MyEsel mit Joey Kelly, die in der dritten Folge der dreizehnten Staffel zusammen 1.455.000 € Kapital von den Löwen einwerben wollen. Der Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre bringt dieses Mal ein Wiedersehen mit TRIGGin.

Neben dem Essen drehen sich viele Startup-Konzepte auch um das Trinken. Von Tee und Kaffee über Säfte, Smoothies und Limonaden bis hin zu alkoholhaltigen Getränken wie Wein, Bier und Spirituosen ranken sich die Geschäftsideen. Diese Übersicht zeigt, welche Getränke-Startups aktuell im Fernsehen präsent sind.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Kylies Cuppa

Anschrift: inoCorp UG (haftungsbeschränkt)
Rottstr. 1-3
44803 Bochum
E-Mail: info@kyliescuppa.de
Website: shop.kyliescuppa.de/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.