Lizza Low Carb Pizzateig aus Lein- und Chiasamen

Matthias Kramer und Marc Schlegel aus Frankfurt am Main waren eigentlich Banker bei der Deutschen Bank und wollten gemeinsam eine App entwickeln. Dabei entwickelten sie zunächst beiläufig einen leckeren und gesunden Pizzateig. Der Low Carb Teig aus Lein- und Chiasamen, den sie auf den Namen Lizza tauften, ist vegan, glutenfrei, absolut bio, hefe- und laktosefrei, eiweißreich und kalorienreduziert. Kurzerhand kaufen die beiden einen Foodtruck und machen sich mit diesem selbstständig. Auch bei den Kunden kommt die gesunde Pizza super an und immer wieder wird nach dem Teig gefragt. Also wandelt sich Lizza vom Gastro- und Imbisskonzept zum Nahrungsmittelhersteller. Heute gibt es den Teig, der übrigens nicht nur für Pizza geeignet ist, bundesweit online zu bestellen und in ausgewählten Shops zu kaufen. Fast 15.000 Leuten gefällt Lizza auf Facebook.

lizza-logo lizzaamazon
Lizza Low-Carb Pizzateig
Superfood-Teig aus Leinsamen und Chiasamen
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ 2016

Lizza in der Höhle der Löwen

Kramer und Schlegel mussten noch einmal in die Investment- und Bankenwelt abtauchen, als sie im Rahmen der dritten Staffel „Die Höhle der Löwen“ im Fernsehen um einen Investor pitchten. Das Geld der Löwen wird dringend benötigt, dass das Unternehmen wächst stark und benötigt Kapital für weitere Investitionen. Bereits in der Vergangenheit haben sich Food-Startups in der Höhle sehr gut geschlagen. besonders Judith Williams und Frank Thelen waren an der Branche stets sehr interessiert. Ihre Beteiligung littlelunch aus dem Vorjahr ist extrem erfolgreich. Der Pitch wird in der Sendungen vom 27. September 2016 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Matthias Kramer und Marc Schlegel
Gesuchtes Kapital: 150.000 €
Beteiligungsquote: 10%
Unternehmensbewertung: 1.500.000 €

Die Löwen dürfen l(eckere P)izza probieren. Lizza ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch.

Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ in der Sendung vom 27. September 2016 (Staffel 3 Folge 6) sind der kalorienarme Pizzateig Lizza, die Gepäckmarke mit cleverem Packsystem Vocier, die Fruchtpulver von Frooggies, das Schminklicht My Beauty Light, das Ladesystem von WeCharge und das bunte Holifarben-Mikrokonfetti von Mach Dich Bunt. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die Abflussfee und auf Staffel 2.

Neue Ernährungskonzepte und leckeres, außergewöhnliches Essen sind nicht nur Thema einer ganzen Food-Startup-Industrie inklusive eigener Branchenmagazine. Die Startups werden auch gerne vom Fernsehen porträtiert wie die folgende Übersicht über Startups aus dem Bereich Kochen, Essen und Ernährung zeigt.

Lizza kaufen

lizza-logo lizzaamazon
Lizza Low-Carb Pizzateig
Superfood-Teig aus Leinsamen und Chiasamen
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ 2016

Nach der Höhle der Löwen

Lizza wurde im Juni 2016 als Gewinner des „Food Invention 2016“ Preises gekürt und bekam 10.000 Euro Preisgeld. Über der Produktion entstand eine neue Showküche. Das Startup ist bestens ausgerüstet für den Kundenansturm nach der Ausstrahlung der Sendung. Seit August 2016 liefert das Unternehmen nicht mehr nur nach Deutschland sondern auch nach Österreich. Auch eine neue Verpackungsmaschine wurde mittlerweile geliefert und ein neuer Kühlkarton entwickelt. Diese soll das Haltbarkeitsdatum noch weiter verlängern können. Einen ersten Fernsehtest haben die Jungs aus Frankfurt auch schon hinter sich: Im Juli waren sie bei Pro7 auf Galileo zu sehen. Doch auch ganz ohne TV-Auftritte wächst das Unternehmen mit großen Schritten.

lizza-ideen

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Lizza im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cgNLXfU4czM
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fO22jmL4FEY
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZzfPRAK30M0

Kontakt zu Lizza

Anschrift: Lizza GmbH
Goldsteinstrasse 254
60529 Frankfurt am Main
E-Mail: hallo@lizza.de
Telefon:
Website: lizza.de
Facebook: facebook.com/leckerlizza

Lizza Nährwerte

pro 100g
Energie 119kcal (498kJ)
Fett 5,5g
davon ges. Fettsäuren 0,5g
Kohlenhydrate 2,9g
davon Zucker 2,2g
Ballaststoffe 17,2g
Eiweiß 12,2g
Salz 1,2g
Broteinheit 0,4BE

Lizza Zutaten

Wasser, Mehl aus Goldleinsamen teilentölt (49%), Chia gemahlen (4,2%), Kokosmehl, Meersalz, Flohsamenschalen. Alle landwirtschaftlichen Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Haltbarkeit: ungekühlt (Zimmertemp.) 1 Woche, gekühlt (Kühlschrank) 4 Wochen, gefroren 1 Jahr

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.