Nachhaltige Bademode aus recycelten Fischernetzen bringt Margaret and Hermione in die Höhle der Löwen. Hinter dem jungen Modelabel steht die Wiener Modedesignerin Barbara Gölles. Neben hervorragenden Designs spielen in ihren Kollektionen vor allem erstklassige Stoffe und Nachhaltigkeit eine Rolle. Durch die doppellagige Verarbeitung ist ihre Swimwear haltbar und hat einen sichtbaren Shaping-Effekt, der die Strandfigur unterstreicht. Die qualitativen und nachhaltigen Stoffe für die Bikinis, Badeanzüge und Sportswear von Margaret and Hermione werden in Italien gefertigt. Ausgangsmaterial sind ausrangierte Fischernetze, die aus dem Meer gefischt wurden.
Das Recycling-Garn reduziert also nicht nur die Rohstoffnutzung durch Wiederverwendung, sondern sorgt auch dafür, dass sich Umweltschutz und Säuberung der Meere gleich doppelt lohnt. Was aus dem Meer kommt, führt Gölles mit ihren Kollektionen in neuer Form ins Meer zurück. Sie verwandelt Meeresmüll in Strand Haute Couture. Die Stoffe aus Italien werden in Kroatien nach den Entwürfen der Wienerin gefertigt und in Deutschland bedruckt. Die Nachhaltigkeit ist dabei der Leitgedanke des Labels, der sich auch in Verpackungsmaterial und Hangtags wiederfindet. Vielleicht gelingt es der jungen Bademode ja, aus einem Löwen einen Seelöwen zu machen.
Margaret and Hermione in der Höhle der Löwen
In der Frühjahrsstaffel Die Höhle der Löwen 2020 stellt Barbara Gölles Margaret and Hermione den Investoren und dem Fernsehpublikum vor. Gegründet hat sie ihr Label bereits 2015 und mehrere Kollektionen der Swim- und sportswear konnte sie schon an die Frau und den Mann bringen. Mit der Unterstützung eines Löwen jedoch könnte das junge Label noch viel schneller wachsen. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das den Löwen am Herzen liegt und das gut im Social Marketing von Georg Kofler funktionieren könnte. Auch Dagmar Wöhrl hat mit Morotai schon einmal in ein Sportlabel investiert, das heute sehr erfolgreich ist. Der Pitch wird in der Sendung vom 7.4.2020 ausgestrahlt.
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Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
Rechtsform: | unbekannt |
Gründer: | Barbara Gölles |
Gesuchtes Kapital: | 120.000 € |
Beteiligungsquote: | 20% |
Unternehmensbewertung: | 600.000 € |
Die Löwen bekommen eine Modenschau geboten. Die eleganten und jungen Designs wissen durchaus zu überzeugen. Auch die Nachhaltige Verwendung von Fischernetzen ist ein frischer Angang an den Bademodenmarkt. Es gibt allerdings mehrere Label, die auf die Verarbeitung des Recyclinggarns setzen. Die Löwen könnten somit stark auf notwendige Alleinstellungsmerkmale der Modemarke pochen. Zumindest die männlichen Löwen dürften die Zielgruppe außerdem für einen Nischenmarkt halten. Schon in der ersten Staffel war ein Startup mit Mode und Accessoires aus Recyclingmaterial leider nicht erfolgreich. Damals hatte Pirate Business Recycling-Produkte aus Feuerwehrschläuchen gepitcht. Mittlerweile sind die Löwen aber noch einmal deutlich sensibler für das Thema Nachhaltigkeit.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 07. April 2020 (Staffel 7 Folge 4) sind das Kichererbesen-Tofu Kofu von Zeevi, das FitterYou Fitnessprogramm, das carryyygum Fahrradgummi, die Fleximed Einlegesohlen und die nachhaltige Bademode aus Fischernetzen von Margaret And Hermione. Wie üblich zeigt VOX neben neuen Teilnehmern auch einige Höhle der Löwen Produkte der bisherigen Folgen wie CB LASH, TryFoods und einige Startups der Maschmeyer Gruppe.
Von Sport-Funktionsmode über Dessous bis hin zu eleganter Mode, gibt es immer wieder junge Startups, die sich daran versuchen, ein eigenes Label aufzubauen. Oft gelingt es ihnen, ganz spezielle Nischen zu besetzen oder auch Altbekanntem einen neuen modischen Kniff zu verleihen. In der folgenden Übersicht finden sich Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe & Accessoires, die sich ins Fernsehen getraut haben.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu Margaret and Hermione
Anschrift: | Mag. Barbara Gölles Weyringergasse 36/8 1040 Wien Österreich |
E-Mail: | contact@margarethermione.com |
Telefon: | |
Website: | margarethermione.com/ |
Facebook: | facebook.com/margaretandhermione/ |
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