In der Höhle der Löwen wird das Nippelcover Nippli präsentiert. Diese ultradünne, wasser- und schweißresistente Brustwarzenabdeckung soll das hervor- oder hindurchblitzen von Brustwarzen unter dem Oberteil ohne BH oder Unterhemd verhindern. Die an den dicksten Stellen 2 und an den Rändern 0,5mm dicken Cover sind in verschiedenen Varianten und Hauttypen erhältlich, zu 100 Prozent aus Silikon und bis zu dreißig Mal wiederverwendbar, was das Müllaufkommen gegenüber Einwegprodukten reduzieren soll. Dabei sollen sie einen guten Tragekomfort und ein Gefühl von Freiheit vermitteln.
puregreen Wassersparer für Duscharmaturen Bis zu 50 Prozent Wasser sparen Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2021 |
An der weiblichen Brust ists nichts unnatürlich und in den letzten Jahren gibt es immer wieder Diskussionen, über unterschiedlichen Umgang mit den Oberkörpern männlich und weiblich identifizierter Personen. Unter dieser Prämisse gibt es erst einmal nichts zu verstecken. Dennoch gibt es Menschen, die sich wohler und sicherer finden, wenn sie sicher sein können, dass ihre Brustwarzen nicht durch die Kleidung hindurchscheinen oder die aus anderen Gründen ihre Nippel bedecken möchten oder müssen. An diese Zielgruppe richtet sich das Mode-Startup mit seiner Entwicklung.
Nippli in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 12 wird Nippli von Miriam Weilmünster vorgestellt. Das Nippelcover ist berereits das dritte Business, das sich die 22-jährige Geschäftsfrau aufgebaut hat. Die Entwicklung des Nippli entstand aus eigenem Bedarf und Unzufriedenheit mit anderen Produkten am Markt. Mit dem Kapital und Netzwerk der Löwen könnte es ihr gelingen, ihre Marke nachhaltig aufzubauen und sich auf einem Markt zu etablieren, auf dem bisher überwiegend Noname-Produkte unterwegs sind. Dagmar Wöhrl oder Judith Williams, die beide das Modesegment abdecken, könnten gute strategische Investorinnen sein. Ob es einen Ralf Dümmel mit seinem Vertriebsnetzwerk braucht, ist fraglich. Der Löwe hat sich in der Vergangenheit schon einen Investment-Fehlgriff erlaubt, als er in einen Tamponhandschuh investierte, und könnte bei der weitgehend weiblichen Zielgruppe des Produkts daher vorsichtig sein. Der Pitch wird in der Sendung vom 5.9.2022 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
Nippli sucht Wachstumskapital in Höhe von 90.000 Euro | |
Verwendungszweck: | Eintritt in den stationären Handel |
Gründer: | Miriam Weilmünster |
Beteiligungsquote: | 20% |
Unternehmensbewertung: | 360.000 € |
Deal für Nippli?
Die junge Gründerin beeindruckt die Löw:innen nicht nur durch ihren Geschäftssinn. Mit einem passenden Outfit steht sie heute in der Höhle der Löwen, denn selbstverständlich möchte sie die Vorzüge von Nippelcovern unter der Kleidung gerne demonstrieren. Für sie ist dies ein Gefühl der Freiheit und Sorglosigkeit. Während andere Produkte am Markt unbequem waren, nicht gut hielten oder sich unter der Kleidung abzeichneten, hat sie ihre Nippelcover exakt nach ihren Bedürfnissen und denen ihrer überwiegend weiblichen Kundinnen entwickelt. Mit dem speziell für Frauen konzipierten Produkt spricht sie eine Problematik an, welche die männlichen Löwen nicht unmittelbar aus eigener Erfahrung kennen. Die Löwinnen aber sind erfahren in Modesachen.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 05. September 2022 (Staffel 12 Folge 2) sind die Doppelschaft-Socke socklaender, die Nippelpads von Nippli, das ginbasierte Getränk GinGillard, dessen Gründer sich in Gebärdensprache unterhalten, das Kajak VIK 3.8 von CLR Outdoor und der Hopper von Hopper Mobility, die in der zweiten Folge der zwölften Staffel zusammen 1.500.000 € Kapital von den Löwen einwerben wollen. Der Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre bringt dieses Mal ein Wiedersehen mit bluegreen.
Von Sport-Funktionsmode über Dessous bis hin zu eleganter Mode, gibt es immer wieder junge Startups, die sich daran versuchen, ein eigenes Label aufzubauen. Oft gelingt es ihnen, ganz spezielle Nischen zu besetzen oder auch Altbekanntem einen neuen modischen Kniff zu verleihen. In der folgenden Übersicht finden sich Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe & Accessoires, die sich ins Fernsehen getraut haben.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu Nippli
Anschrift: | Pure Lash Miriam Weilmünster Elsterweg 27 61118 Bad Vilbel |
E-Mail: | info@nippli.de |
Website: | nippli.de/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.