SOROSE Rosenwasser zur Hautpflege

Das Ehepaar Lucy und Peter Leiter, das aktuell das SO ROSE Rosenwasser in der Höhle der Löwen vorstellt, ist seit einer Hong Kong Reise vor 10 Jahren begeistert von asiatischer Kosmetik. Mit Shishi Chérie haben sie bereits eine erfolgreiche Onlineboutique für japanische und koreanische Naturkosmetik aufgebaut und nun folgt die erste Eigenmarke unter dem Namen SOROSE. Dabei wollen sie eine Brücke zwischen traditioneller Kosmetik und chemiefreier Clean Beauty schlagen. Ihre Gesichtstoner enthalten Rosenwasser aus den Blüten der Rosa Damascena, sowie weitere vegane Inhaltstoffe wie grünen Tee, Alpenedelweiss und japanisches Reiswein-Ferment.

SOROSE Naturreines Rosenwasser ohne Chemie SOROSESOROSE Produkte kaufenSOROSE Naturreines Rosenwasser ohne Chemie
Nach speziellem Verfahren gewonnen
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020

Die Toner in den Varianten Best/Classic, Skin Recovery, Pore Balance, Radiance Moisture, Ageless und Instant Perfector sollen alle häufigen Hautprobleme adressieren und lindern. Dafür sorgen unter anderem die Vitamin B und E, denen eine positive Wirkung auf die Stärke der Haut und Anti-Aging-Effekte nachgesagt werden. Die Anwendung erfolgt so, wie man es von Gesichtswässern mit Rosenwasser kennt: Der Gesichtstoner wird nach der Reinigung des Gesichts mit einem Wattepad aufgetragen. Während einige Konkurrenzprodukte nicht rein natürlichen Ursprungs sind, möchte SOROSE sich über den kompletten Verzicht auf Chemie sowie die sechs Spezialmischungen für unterschiedliche Hautprobleme am Markt positionieren.

SOROSE in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2020“ in Staffel 8 wird SOROSE von Lucy und Peter Leiter vorgestellt. Die Gründer fahren mit ihrem Onlineshop bereits siebenstellige Umsätze ein und haben die Eigenmarke aus ihrer Leidenschaft heraus entwickelt und mit eigenen Mitteln finanziert und ausgegründet. Mit dem Kapital und vor allem den Beziehungen der Löwen könnte der Erfolg der Marke mit asiatischer Tradition aber viel schneller gehen. Besonders die Beauty- und Kosmetik-Löwin Judith Williams wäre eine starke Partnerin, die neben Kapital auch eigene Labore und viel Produktentwicklungserfahrung einbringen könnte. Aber im Marketing vermag auch ein Social Media Löwe wie Georg Kofler mit seinem Influencer-Netzwerk zu helfen. Der Pitch wird in der Sendung vom 12.10.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

SOROSE sucht Wachstumskapital in Höhe von 200.000 Euro
Verwendungszweck: Aufbau der Marke und Ausbau des Vertriebs
Gründer: Lucy und Peter Leiter
Beteiligungsquote: 20%
Unternehmensbewertung: 800.000 €

Sind das rosige Aussichten für die Löwen?

Die Löwen dürfen die mitgebrachten Produktproben aber zunächst testen. Sechs verschiedene Toner hat das Startup bereits im Programm, die unterschiedlich nachgefragt werden. Durch seinen eigenen Onlineshop und die Listung in anderen Shops konnten erste Erfolge erzielt und Zahlen evaluiert werden. Bewertungen von einer Million Euro Post-Money werden von den Löwen bei Frühphasen-Startups aber dennoch meist als Einladung zum Verhandeln gesehen. Auch ist die Marke in einer sehr engen Nische unterwegs und die gesellschaftsrechtliche Verknüpfung von Marke und Gründerpaar mit der Onlineboutique muss vor einem Dealangebot durchleuchtet werden.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 12. Oktober 2020 (Staffel 8 Folge 7) sind das Rosenwasser SOROSE, die Silikon-Toilettenbürste mit Abperleffekt LOOMAID, die Software zur Körpervermessung per Smartphone von presize.ai, das smarte Fitnessband mit App STRAFFR und die Semmelknödel im Glas aus gerettetem Brot von Knödelkult. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit GOMAGO und mit Kuchentratsch.

Beauty und Kosmetik sind klassische Frauenthemen, aber nicht nur! Hier gibt es eine Übersicht über alle Beauty- und Kosmetik-Anbieter, die sich ins Fernsehen gewagt haben. Erwartungsgemäß gibt es bei diesem Startup-Segment auch einen höheren Gründerinnen-Anteil.

SOROSE kaufen

SOROSE Naturreines Rosenwasser ohne Chemie SOROSESOROSE Produkte kaufenSOROSE Naturreines Rosenwasser ohne Chemie
Nach speziellem Verfahren gewonnen
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020
Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu SOROSE

Anschrift: The SO Company GmbH
Friedenheimer Brücke 19
80639 München
E-Mail: info@soroseworld.de
Website: soroseworld.de
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.