Spacies Proteinreiche Frühstücks-Cerealien

Das zuckerarme, Proteinhaltige Müsli von Spacies aus der Höhle der Löwen soll den Markt der Frühstückscerealien aufmischen. Andere Frühstücksmüslis enthalten bis zu einem Viertel Zucker und weniger Protein. Spacies kombiniert den vertrauten Geschmack von Kindheitserinnerungen mit einem hohen Proteingehalt und. Das Produktportfolio von Spacies umfasst eine Auswahl an Frühstücks-Loops, die reich an Proteinen sind. Dies bietet einen energiegeladenen Start in den Tag oder dient als köstlicher Snack für Zwischendurch in den Sorten: Blueberry Bang, Planet Peanut, Alpha Vanilla, Hazy Caramel, Cinna Moon, Cosmic Choco.

3bears-logo amazon3 Bears Porridge Haferbrei:
Kerniger Klassiker

Sorten: Kerniger Klassiker, Zimtiger Apfel, Mohnige Banane, Fruchtige Kokosnuss
TeaBlobs Wasserlösliche Teetabletten TeaBlobs Wasserlösliche TeetablettenTeaBlobs Produkte kaufenTeaBlobs Wasserlösliche Teetabletten
Teepresslinge in vielen Geschmacksrichtugnen
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2023

Das Weltraumthema zieht sich durch den gesamten Markenauftritt. Auch mit einer alten Frage möchte Spacies aufräumen: Erst die Cornflakes oder erst die Milch in die Schüssel? Für das hippe Startup eine einfach zu beantwortende Frage: Schüssel bereitstellen, Spacies einfüllen und dann Milch hinzufügen. So ist es dem Team gelungen, sogar Rapper Cro von sich zu überzeugen, der als Markengesicht für die Cerealien wirbt und ihnen so bei der Marktpositionierung hilft. Mit ihm wurden die Sorten Coco Dreams und Honey Beams entwickelt. Immer mehr Sorten und Geschmacksrichtungen werden in das Sortiment aufgenommen.

Spacies in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2023“ in Staffel 14 wird Spacies von Carsten Hinzer vorgestellt. Mit Unterstützung von Partnern wurde der Onlineshop erfolgreich gestartet, und das positive Feedback zum Markenauftritt und Verpackungsdesign hat das Team weiter gestärkt Angesichts des klaren Ziels von Spacies, den Cerealienmarkt zu modernisieren und gesündere Alternativen anzubieten, passen bestimmte Löwen aus der Höhle der Löwen gut zum Profil des Startups. Nils Glagau, als erfahrener Investor und Unternehmer, könnte wertvolle strategische Unterstützung bieten. Seine Expertise im Aufbau und der Skalierung von Unternehmen könnte dazu beitragen, Spacies auf das nächste Level zu heben. Ebenfalls relevant könnten Janna Ensthaler, Dagmar Wöhrl, Tillmann Schulz oder Ralf Dümmel sein. Der Pitch wird in der Sendung vom 25.9.2023 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears PorridgeDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Spacies sucht Wachstumskapital in Höhe von 200.000 Euro
Verwendungszweck: Aufbau des Handels
Gründer: Carsten Hinzer
Beteiligungsquote: 8%
Unternehmensbewertung: 2.300.000 €

Deal für Spacies?

In der Höhle der Löwen präsentieren die Gründer von Spacies, Carsten Hinzer, ihren Pitch auf leidenschaftliche und überzeugende Weise. Neben leckeren und proteinreichen Müslis haben sie auch einen Stargast im Gepäck, den sie via Video zuschalten. Der Rapper Cro grüßt die Löwen vom mitgebrachten Bildschirm. Doch die Löwen dürfen das Müsli auch probieren und sich selbst überzeugen.

Ein bekannter Name

In einer überraschenden Einblendung wird der Rapper Cro per Video-Botschaft in den Pitch zugeschaltet. Doch wer ist dieser Künstler, den die beiden Gründer als Geschäftspartner ins Feld führen? Cro, mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel, ist ein deutscher Musiker, der besonders für seinen einzigartigen Stil und seine charakteristische Panda-Maske bekannt ist. Geboren am 31. Januar 1990, stieg Cro in den 2010er Jahren in die Musikszene ein und wurde schnell zu einem prominenten Vertreter des deutschen Hip-Hops. Sein Markenzeichen, die Panda-Maske, verhalf ihm zu einem unverwechselbaren Image, das Neugierde und Faszination weckt. Seine Texte bewegen sich zwischen persönlichen Geschichten, Gesellschaftskritik und eingängigen Melodien.
Cro’s Durchbruch kam 2011 mit dem Hit „Easy“, der ihm den Einstieg in die deutschen Charts und internationalen Erfolg bescherte. Seither hat er mehrere Alben veröffentlicht und zahlreiche Singles produziert, die seine Vielseitigkeit als Künstler unterstreichen. Neben seiner Musikkarriere ist Cro auch als Produzent, Designer und Investor aktiv. Abseits der Bühnenlichter agiert Cro als Markenbotschafter für aufstrebende Startups. Gemeinsam mit dem Sänger Bausa sowie prominenten Unternehmerinnen und Investorinnen wie Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder, dem Bitstamp-CTO David Osojnik und dem Gründer von Indeed, Paul Forster, beteiligte er sich an einer Investitionsrunde für das Berliner NFT-Startup namens Fuel, das nach eigenen Angaben eine Art „Shopify für NFTs“ werden möchte. Die NFT-Plattform soll Künstlern auch ohne Blockchain-Kenntnisse eine leichte Integration von NFTs in die eigene Website ermöglichen. Neben seinem Engagement bei Fuel zeigte Cro sich auch mit einer eigenen Produktlinie für das Müsli-Unternehmen Spacies, die den Frühstückscerealienmarkt ins moderne Zeitalter führen möchten . Die Produkte von Spacies zeichnen sich durch ihre reduzierte Zuckerzusammensetzung von 96%, 28% weniger Kohlenhydrate und die vierfache Menge an Protein im Vergleich zu herkömmlichen Frühstückscerealien aus. Cro’s Beteiligung als Investor und Markenbotschafter reflektiert seine Vielseitigkeit und sein Interesse an innovativen Unternehmungen, die über die Musikwelt hinausgehen.

Neue Ernährungskonzepte und leckeres, außergewöhnliches Essen sind nicht nur Thema einer ganzen Food-Startup-Industrie inklusive eigener Branchenmagazine. Die Startups werden auch gerne vom Fernsehen porträtiert wie die folgende Übersicht über Startups aus dem Bereich Kochen, Essen und Ernährung zeigt.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Spacies

Anschrift: Spacies GmbH
Bismarckstraße 57
45128 Essen
E-Mail: hello@spacies.de
Website: spacies.de/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.