Als die erste Staffel der Höhle der Löwen in eine dritte Folge ging, schalteten 1,75 Millionen Zuschauer ein, was 8,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 59-Jährigen entsprach. Das war zwar einschalttechnisch die zweitschwächste Episode der Staffel, aber trotzdem ein Spitzenwert für den Muttersender VOX. Die Löwen besigelten Deals in einer Gesamthöhe von 240.000 EUR vor laufender Kamera per Handschlag. Im Nachgang der Sendung kamen beide Deals jedoch nicht zustande. Ein Startup fand Investoren mit günstigeren Konditionen, ein anderes erhielt lediglich einen Kredit.
Hier geht es zur Staffelübersicht:
Die Höhle der Löwen Staffel 1 / 2014
Die Kandidaten bei DHDL Staffel 1 Folge 3
Gesuchtes Kapital | 1.049.000 € |
Anzahl Pitches | 7 |
Investment-Summe | 240.000 € |
Anzahl Deals | 2 |
Zuschauer gesamt | 1,75 Millionen |
Marktanteil Zielgruppe | 8,4 Prozent |
Insgesamt suchen in der dritten Folge der ersten Staffel „Die Höhle der Löwen“ 2014 sieben Startups nach Wachstumskapital von den Löwen. Diese sind hier im Einzelnen vorgestellt:
Bewusstsein braucht Raum Impulskarten
Knüppelknifte Stockbrot-Restaurant
Le Petit Raisin - Wein to go
Paul Ketz' Pfandring für Mülleimer
softSTEPHeels Absatzschuhe mit Stoßdämpfern
Twinkle Kid Kindermützen mit reflektierenden Bommeln
ZlideOn Reißverschluss-Reparatur-Set
Produkte aus der dritten Sendung
Besonders beliebt sind auch die Höhle der Löwen Produkte, welche es oft direkt während der Sendung schon überall im Handel zu kaufen gibt. Diese findet man beispielsweise hier:
ZlideOn: Zipper für Reißverschluss-Reperatur verschiedene Modelle, Farben und Größen |
|
ZlideOn: Zipper-Set für Reißverschluss-Reperatur Familienpack: 4 Stück |
Twinkle Kid: Reflektierende Leuchtbommel-Mütze für mehr Sicherheit im Straßenverkehr verschiedene Farben |
Bewusstsein braucht Raum: Im Alltag 40 Impulskarten für einen wundervollen Tag Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ 2014 |
|
Bewusstsein braucht Raum: In der Liebe 40 Impulskarten für eine glückliche Beziehung Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ 2014 |
|
Bewusstsein braucht Raum: Im Beruf 40 Impulskarten für einen erfüllten Arbeitstag Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ 2014 |
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.