In der zweiten Folge der 16. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ erwarten die Zuschauer spannende Ideen und innovative Produkte, die die Investoren begeistern sollen. Eine der vorgestellten Innovationen ist von MaleUp, das erste Make-up speziell für Männer. Die Abdeckcreme wurde entwickelt, um Hautunreinheiten und Augenringe zu kaschieren. Das Start-up triple20 bringt ein Produkt für Dartspieler auf den Markt: einen Schuh, der die Genauigkeit beim Werfen verbessern soll. Das Besondere an diesen Schuhen sind die speziell entworfenen Kanten, die dem Spieler helfen, seine Standposition an der Abwurflinie millimetergenau einzunehmen. Mit Karanga präsentiert sich eine Erdnusssauce, die sich vor allem durch ihren hohen Anteil an Erdnüssen auszeichnet. Ein weiteres innovatives Konzept kommt von TJ-Motion, das mit einem Zahnaufsatzkissen auftritt. Dieses aus Silikon gefertigte Kissen wird auf die hinteren Zähne gelegt und soll durch sanften Druck und die Stimulation des Nervus Vagus zu einer Entspannung der Kiefer-, Nacken- und Schultermuskulatur beitragen. Zum Schluss stellt sich Micalé Visions mit einem Vision Board vor, das auf persönliche Lebensziele ausgerichtet ist. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem beliebten Produkt Schimmelschock, einem effektiven Mittel zur Bekämpfung von Schimmel, das bereits in einer früheren Staffel vorgestellt wurde. Nun gibt es ein Update, wie sich das Start-up seitdem entwickelt hat.
Hier geht es zur Staffelübersicht:
Die Höhle der Löwen Staffel 16 / 2024
Die Kandidaten bei DHDL Staffel 16 Folge 2
Gesuchtes Kapital | 770.000 € |
Anzahl Pitches | 5 |
Insgesamt suchen in der zweiten Folge der sechzehnten Staffel „Die Höhle der Löwen“ 2024 fünf Startups nach Wachstumskapital von den Löwen. Diese sind hier im Einzelnen vorgestellt:
Karanga hochkonzentrierte Erdnusssauce
maleup Make-Up für Männer
Micalé Visions Ziel und Vision Boards
TJ Motion Zahnaufbisskissen gegen Kieferverspannung
tripple20 Dart-Schuhe mit Positionshilfe
Wiederbesuch bei Gründern vergangener Folgen
In dieser Folge gibt es einen Einspieler, in denen Startups aus bisherigen Sendungen der Höhle der Löwen erneut besucht wurden. Dieses Mal erzählen diese Kandidaten ihre Geschichte weiter:
Tonis Schimmel Schock Anti-Schimmel-Sprühfarbe
Produkte aus der zweiten Sendung
Besonders beliebt sind auch die Höhle der Löwen Produkte, welche es oft direkt während der Sendung schon überall im Handel zu kaufen gibt. Diese findet man beispielsweise hier:
TJ-Motion Zahnaufbeißkissen Anwendung bei Beschwerden im Kiefer-, Schulter-, Nacken-, Rückenbereich Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2024 |
maleup Natürliches Makeup für Männerhaut Im Set mit Face Cleanser, Face Cream und Concealer Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2024 |
Tonis Schimmel-Schock Sprühfarbe Zur Schimmelbekämpfung in Innenräumen Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2023 |
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.