Begonnen hat für Genia Lewitzki und Chuong Nguyen aus der Höhle der Löwen alles mit einer WG-Party, für die sie einen Sponsor suchten. Mittlerweile haben die beiden Gründer aus Essen daraus das nach eigenen Angaben größte Student Brand Influencer Netzwerk Deutschlands geworden: Campus Held (ehemals WG Held) mit der neuen App Uniheld ID. Das Marketing-Unternehmen konzentriert sich auf Platzierungen von Marken als Sponsoren und über Product Placement im Umfeld von Universität und Studentenleben. Über studentische Markenbotschafter sollen die Marketing-Botschaften unaufdringlich in die Studentenheime, auf den Campus oder zu den Studenten nach Hause gebracht werden. Unterstützt werden Partys, aber auch Fachschaften, WGs und Wohnheime.
Silkslide Pro Nasenhaar-Rasierer Nassrasierer für die Nase Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022 |
Das Marketing-Startup hat als Dienstleister für Marken bereits Verbindungen geknüpft zu allen großen Universitäten, über 3500 Fachschaften und 1,5 Millionen Direktkontakten in der Gruppe der Studierenden. Zu den Kunden zählen namhafte Industrievertreter aus der Getränkebranche, für Snacks, Tabak und Spielekonsolen, aber auch Transportdienstleister wie Flixbus oder Restaurantketten wie Vapiano. Ein wichtiges Mittel der Direktkommunikation ist neben den derzeit rund 150 Markenbotschaftern die Erstie-Tüte mit kostenlosen Goodies zum Semesterstart, von der in 8 Jahren schon 800.000 Stück verteilt wurden.
Uniheld von Campus Held in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 12 wird Uniheld von Campus Held von Genia Lewitzki und Chuong Nguyen vorgestellt. Mit dem Kapital der Investoren aus der Höhle der Löwen könnte das Unternehmen noch besser skalieren, in neue internationale Märkte vorstoßen und seine Uniheld-App in den Markt bringen. Als Marketingkanal böten die Campushelden durchaus Anknüpfungspunkte für die Produkte von Nils Glagau oder Judith Williams, aber auch mit dem Influencermarketing von Georg Kofler gibt es spannende Berührungspunkte und Schnittmengen. Macht der Medienlöwe ernst und erweitert sein Online-Portfolio und seine Offline-Verkaufsflächen um einen starken Multichannel-Marketing-Dienstleister in der jungen Zielgruppe? Der Pitch wird in der Sendung vom 3.10.2022 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
Uniheld von Campus Held sucht Wachstumskapital in Höhe von 600.000 Euro | |
Verwendungszweck: | Launch der App, Vertrieb und Appmarketing |
Gründer: | Genia Lewitzki und Chuong Nguyen |
Beteiligungsquote: | 15% |
Unternehmensbewertung: | 3.400.000 € |
Deal für Uniheld von Campus Held?
Die Löwen dürfen sich mit der neuen Uniheld App auseinandersetzen. Die App soll Rabatte für Studierende Online und Offline verfügbar machen und sich miteinander zu vernetzen. Die Ansprüche ans Wachstum sind dabei ambitioniert, denn die Campushelden wollen nichts anderes als die führende App Europas für Studenten werden. Die Löwen kennen Studenten als spannende Zielgruppe, die zwar nicht über großes Einkommen verfügt, aber früh im Produktlebenszyklus an Marken gebunden werden können. Das macht die App für Werbekunden sehr attraktiv.
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 03. Oktober 2022 (Staffel 12 Folge 6) sind der Nasenhaar-Nassrasierer Silkslide Pro, das modulare Catrub Katzenmöbel, der Demenz-Therapieball ichó, Die Studierenden-App Uniheld von Campus Held und das klingende Poster Memobild, die in der sechsten Folge der zwölften Staffel zusammen 2.525.000 € Kapital von den Löwen einwerben wollen. Der Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre bringt dieses Mal ein Wiedersehen mit NUI Cosmetics und Löwenkind.
Immer wieder wagen sich Startups, die Online- oder Offline Dienstleistungen anbieten mit ihren guten Ideen ins Fernsehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Dienstleistungs-Startups im TV.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu Uniheld von Campus Held
Anschrift: | Campus Held GmbH Lindenallee 47 45127 Essen |
E-Mail: | info@wgheld.de |
Website: | campusheld.com/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.