Das Online-Spiel Zeedz aus der „Höhle der Löwen“ verbindet die Sensibilisierung für Nachhaltigkeitsthemen und Lernen mit einem unterhaltsamen Spielerlebnis beim Monstersammeln. Im Spiel sind Live-Wetter und extreme Wetterereignisse integriert, was eine enge Verknüpfung zur realen Welt schafft. Spieler können wertvolle Gegenstände verdienen, indem sie täglich über unseren Planeten und das Klima lernen. Dieser Ansatz hebt Zeedz von anderen Spielen ab und macht es zu einer einzigartigen Möglichkeit, Umweltbewusstsein zu fördern. Doch damit noch nicht genug. Das Konzept von Zeedz beinhaltet auch die Finanzierung grüner Projekte aus den Spielerlösen.
Tonis Schimmel-Schock Sprühfarbe Zur Schimmelbekämpfung in Innenräumen Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2023 |
Brilamo Polierstab mit Reinigungslamellen Für Wein- und Sektgläser und bauchige Gefäße Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2023 |
Das Unternehmen investiert 10 % seiner Einnahmen sowie 50 % aller Marktplatz-Gewinne in nachhaltige Projekte weltweit. Zeedz ermöglicht den Spielern somit nicht nur eine spannende Spielerfahrung, sondern auch die aktive Unterstützung von Umweltschutzprojekten. Es schafft eine umweltfreundlichere und sinnvollere Version von Monster-Sammelspielen, bei der das Spielen tatsächlich zu echtem Klimaschutz führt. Spieler können in der realen Welt gegen extreme Wetterereignisse in Form von bösen Monstern und Armeen kämpfen und dabei wertvolle In-Game-Gegenstände sowie das nachhaltige Zeichen der Zeedz-Welt, die „Fruiz“, verdienen.
Zeedz in der Höhle der Löwen
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2023“ in Staffel 14 wird Zeedz von Sven Junglas vorgestellt. Das Startup steht noch vor seinem offiziellen Start und benötigt die Unterstützung der Löwen, um sich auf dem App-Spielemarkt zu etablieren. Unter den aktuellen Löwen in der „Höhle der Löwen“ könnten Carsten Maschmeyer, Tijen Onaran oder Janna Ensthaler zum Profil von Zeedz passen. Janna Ensthaler, mit ihrem Fokus auf Nachhaltigkeitskonzepten und Greentech, könnte Zeedz bei der Integration von noch umweltfreundlicheren Elementen in ihr Produktportfolio unterstützen. Auch Tijen Onaran und Carsten Maschmeyer investieren in Technologie und digitale Geschäftsmodelle. Der Pitch wird in der Sendung vom 16.10.2023 ausgestrahlt.
Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.
Aktuelle Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein | lixl Beleuchtungspaneele | TJ-Motion Zahnaufbisskissen | maleup Männer-Makeup | Schimmelschock 5.1| topfi Topfdeckelhalter | Soummé Antitranspirant | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo Fugenreingigung | TeaBlobs Teetabletten | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | Deckenblitz Decken-Marker | Abflussfee Duftstopfen | BitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-Suppen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)
Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“
Zeedz sucht Wachstumskapital in Höhe von 600.000 Euro | |
Verwendungszweck: | Entwicklung, Markteintritt und App-Marketing |
Gründer: | Sven Junglas |
Beteiligungsquote: | 10% |
Unternehmensbewertung: | 5.400.000 € |
Deal für Zeedz?
Das Team von Zeedz betritt die „Höhle der Löwen“ mit einer beeindruckenden Präsentation, welche die Mission und das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens hervorhebt. Mit einem selbstbewussten und überzeugenden Auftritt erklären sie, dass Zeedz nicht nur ein Spiel ist, sondern ein wirksames Instrument im Kampf gegen den realen Klimawandel. Sie betonen die Integration von Live-Wetter und extremen Wetterereignissen in das Spiel, was eine enge Verbindung zur realen Welt schafft und die Spieler gleichzeitig über Umweltthemen informiert. Für die Löwen ist das ein spannender und unterstützenswerter Ansatz. Wie aber stehen sie dazu, dass mit den Geldern auch reale Klimaprojekte unterstützt werden und somit in der frühen Wachstumsphase bereits Gewinne abfließen? Überwiegt bei den Löwen der Wunsch nach schneller Rentabilität oder der Glaube an die Nachhaltigkeit?
Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2023“ in der Sendung vom 16. Oktober 2023 (Staffel 14 Folge 8) sind Tonis Schimmel-Schock, peas of joy Linsen-Granola, Hey Circle Verpackungen, Heapsi Kebag Verpackungen und das Zeedz Handypiel, die in der achten Folge der vierzehnten Staffel zusammen 1.790.000 € Kapital von den Löwen einwerben wollen. Der Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre bringt dieses Mal ein Wiedersehen mit Brilamo.
Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.
Die Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu! Buch zur Sendung von Ruth Cremer Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ |
Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer neu 2022! von Carsten Maschmeyer Investor bei „Die Höhle der Löwen“ |
Das Buch zur Sendung: „Erfolgreich Unternehmen gründen“ Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen |
Die Höhle der Löwen – Das Brettspiel zur Sendung Noris Spiele, ab 12 Jahren |
Kontakt zu Zeedz
Anschrift: | Zeedz GmbH c/o Factory Works Rheinsberger Straße 76/77 10115 Berlin |
E-Mail: | office@zeedz.io |
Website: | zeedz.io/ |
Facebook: |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.