Der Liveshopping-Anbieter guut.de bot jeden Tag um Mitternacht in seinem Onlineshop ein einziges Produkt zum Schnäppchenpreis an. Genau wie das Vorbild woot.com setzte guut.de auf witzige, teils satirische Produkttexte, die sogar als Buch bei Amazon erschienen (Partnerlink²) und bei den Usern großen Anklang fanden. Der einstige deutsche Marktführer im Liveshopping ist nach mehreren Besitzerwechseln mittlerweile als Marke vom Markt verschwunden. Geblieben ist ein humorvoller viraler Werbespot, der das Prinzip des täglich Neuen aufs Korn nimmt, sowie ein …nun ja… sehr erklär-lastiger TV-Spot fürs breite Fernsehpublikum.
Der virale guut.de Spot
https://www.youtube.com/watch?v=irITde1o95c
Der Liveshopping-Erklär-Spot
https://www.youtube.com/watch?v=4jfY2guDm_o
Pressetext guut.de
Guut.de ist einer der bekanntesten Vorreiter der deutschen Live Shopping Szene und geht seit 2007 täglich für Dich auf Schnäppchenjagd. Im Visier haben wir die besten Produkte aus den Bereichen Elektronik, Lifestyle und Haushalt. Mit den Herstellern handeln unsere Einkäufer spezielle Mengenrabatte aus, die wir dann an Dich und unsere anderen Kunden weitergeben.
Jeden Tag präsentieren wir Dir genau ein Schnäppchen zu einem unschlagbar günstigen Preis. Es lohnt sich schnell zu sein. Die Stückzahlen sind begrenzt und regelmäßig schnell vergriffen. Nach Ausverkauf oder Ablauf der Angebotszeit kann das Produkt leider nicht mehr bestellt werden.
Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.
Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.