Online-Schuhhändler Mirapodo steht in Sachen virale TV-Spots seinem Konkurrenten Zalando im Humor in nichts nach. Insbesondere in den frühen Spots stehen dabei neben der Expertise für Schuhe die Service-Leistungen des Unternehmens im Vordergrund (Kundenservice, Schnelle Lieferung, Kommunikation mit dem Kunden). Erst in den neueren Spots rückt nach und nach das Sortiment in den Mittelpunkt.
Mirapodo Spot: Wahrsagerin
https://www.youtube.com/watch?v=vwcWhvrcDGw
Lieferung innerhalb von 24 Stunden – wie geht das überhaupt? Das möchte eine Mirapodo-Kundin von der Kundenbetreuerin Bianca wissen, die das jedoch als ganz normal herunterspielt. Ob das nicht in Wahrheit doch etwas mit der Wahrsagerin zu tun hat, die neben ihr im Service-Center sitzt?
Mirapodo Spot: Gelber Schuh
https://www.youtube.com/watch?v=SYyDTFeAkzs
Als eine Kundin bei Mirapodo anruft und nach der Farbe der gelben High-Heels fragt, klärt Kundenberater Stefan (augenscheinlich zuständig für alle gelben Schuhe im Sortiment) das umgehend. Im direkten Vergleich mit Käse, Zitronen, Bananen und Postkasten setzt sich das Sonnenblumen-Gelb zur Zufriedenheit der Kundin durch.
Mirapodo Spot: Jesus Luz
https://www.youtube.com/watch?v=WPJw8AxmiOg
Das brasilianische Model Jesus Luz spielt die Nebenrolle in diesem Mirapodo-Werbespot. Zwar räkelt sich der Brasilianer von halbnackt bis nackt durch die Wohnung der Mirapodo-Kundin, doch die ist viel mehr noch von den 250 Schuhmarken im Online-Shop angetan.
Mirapodo Jahreszeiten-Spots
Mirapodo Frühjahr/Sommer-Kollektion
https://www.youtube.com/watch?v=Hy1YnQYAgZA
Mirapodo Herbst-Kollektion
https://www.youtube.com/watch?v=wLqOVqcTdDQ
Mirapodo Winter-Kollektion
https://www.youtube.com/watch?v=s2eIxDf7U6s
Making Of der Jahreszeiten-Spots
https://www.youtube.com/watch?v=FVtvDYxKacs