Sendung vom 16. September 2014

Die fünfte Folge der ersten Staffel „Die Höhle der Löwen“ markierte den Mittelpunkt der Staffel. Die Ausstrahlung der Sendung vom 16. September 2014 wurde 1,89 millionenfach gesehen. Das entsprach einem Marktanteil von 9,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und dem Staffel-Rekord. Die Löwen investierten 235.000 EUR in die Startups der Sendung. Einer der Deals scheiterte jedoch am Verhandlungstisch.


Hier geht es zur Staffelübersicht:
Die Höhle der Löwen Staffel 1 / 2014


Die Kandidaten bei DHDL Staffel 1 Folge 5

Gesuchtes Kapital 995.500 €
Anzahl Pitches 6
Investment-Summe 235.000 €
Anzahl Deals 2
Zuschauer gesamt 1,89 Millionen
Marktanteil Zielgruppe 9,7 Prozent

Insgesamt suchen in der fünften Folge der ersten Staffel „Die Höhle der Löwen“ 2014 sechs Startups nach Wachstumskapital von den Löwen. Diese sind hier im Einzelnen vorgestellt:

Chirotractor Rücken-Trainingsgerät

Chirotractor Rücken-Trainingsgerät

Dr. med. Eduard Chen  betreibt seit rund 10 Jahren eine orthopädische Praxis in Kronberg im Taunus. Viele seiner Patienten klagen über Wirbelblockaden, Verspannungen und unspezifischen Schmerzen im unt...
Ella & Paul - Stofftiere aus Kinderzeichnungen

Ella & Paul - Stofftiere aus Kinderzeichnungen

Andreas Graap aus Willich betreibt einen Onlineshop, in dem Kinderträume wahr werden. Sein Startup Ella & Paul fertigt in Handarbeit Stofftiere auf der Basis von Kinderzeichnungen an. Die Zeichnung mu...
InGirl fashiOn Glammys Schuh-Tatoos

InGirl fashiOn Glammys Schuh-Tatoos

Britta Schollbach aus Hagendorn in der Schweiz hat Tattoo-Verzierungen für Absatzschuhe entwickelt. Die Glammys , die sie unter ihrer Marke InGirl fashiOn vertreibt, können dazu eingesetzt werden, S...
My Lovesong Personalisierte Liebeslieder

My Lovesong Personalisierte Liebeslieder

Kiu Ghaderi aus Leverkusen ist Toningenieur und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Auf der Onlineplattform My Lovesong bietet er Liebeslieder an, die mit Namen oder eigenen Geschichten personalisiert...
St. ERHARD Exportbier aus Bamberg

St. ERHARD Exportbier aus Bamberg

Christian Klemenz  aus Bamberg war während seines BWL-Studiums in Indien und China unterwegs und aht dort festgestellt, dass Deutschland besonders für Autos, Fußball und Bier bekannt ist. Gleichzeitig gibt...
Vepura Indische Tiefkühlkost

Vepura Indische Tiefkühlkost

Veggie your life! Manoj Jain stammt aus einer großen indischen Familie, in der traditionell gekocht wird. Während seines Ingenieursstudiums in Deutschland lernte er Andreas Seibert kennen, mit dem er ...

Produkte aus der fünften Sendung

Besonders beliebt sind auch die Höhle der Löwen Produkte, welche es oft direkt während der Sendung schon überall im Handel zu kaufen gibt. Diese findet man beispielsweise hier:

indi-coco
amazonindo coco 100% Kokosnusswasser 330 ml
st-erhard-logo-150x150 amazonKellerbier St.ERHARD
5% Vol. Kultbier aus Bamberg
st-erhard-logo-150x150 amazonDie Reise durchs Craft-Bier-Universum
inklusive dem Kult-Bier St.ERHARD


Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.